Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
-
-
Nein...
Habe aber onstar
In der App finde ich unter Fahrzeugdokumentationen nur Leuchten im Armaturenbrett -
nachdem ich die letzten Beiträge bzgl. der Firmwareversion studiert habe, bin ich etwas neugierig
Es hätte weniger zur Verwirrung beigetragen, wenn Du den Beitrag auch bei Firmware, also heir gepostet hättest:
-
Wenn ich es gut mitbekommen habe : alle bekommen nicht Infos über neue Version damit die Server bei Peugeot nicht überlastet werden.
Die schalten es frei nur teilweise Zeit zur Zeit. Abwarten.
-
Es hätte wenigert zur Verwirrung beigetragen, wenn Du den Beitrag auch bei Firmware, also heir gepostet hättest:
Firmware Update
... uups, sorry. Muss ich Dir Recht geben. -
Peugeot nicht überlastet werden.
Lass doch bitte mal Peugeot aus dem Spiel
-
Habe aber onstar
In der App finde ich unter Fahrzeugdokumentationen nur Leuchten im ArmaturenbrettLies doch einfach mal die Beiträge.
-
Die schalten es frei nur teilweise Zeit zur Zeit. Abwarten.
Jetzt mal ehrlich, das könnte ich bei einem Smartphone-Hersteller wie Apple oder Samsung verstehen, wenn die ein Update raus bringen, da hängen gleich ein paar 10000 Leute weltweit dran und ziehen das runter. Das kommt dann in Wellen.
Aber bei Autos in viel geringerer Stückzahl sollte es doch kein Problem sein, die Updates auszuliefern.
Die Server für die Auslieferung werden auch nicht in einem Keller in einem Peugeotwerk stehen, sondern höchstwahrscheinlich über ein Content Delivery Network ausgeliefert (Akamai, AWS, Cloudfront....), die über so ein paar Updates, die bei Autos gleichzeitig laufen, nur müde lächeln.
Da draußen hat der Großteil der Fahrer wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen, dass man die Karte, geschweige denn die Firmware selbst updaten kann, bzw. hat kein Interesse daran.
Wenn ich z.B. unterwegs sehe, wie viele Fahrer meistens hochpreisiger Autos es nicht auf die Reihe bekommen, das Smartphone mit dem Auto zu koppeln... Können ja nicht alles nur Leihwagen für einen Tag sein...
-
Ich schreibe nur was ich gelesen habe.
Eine Navigation Karte ist zwischen 10 und 20 Gigabyte groß.
Wird für mehrere Hersteller central gesteuert
ich glaube das es nicht so falsch ist ...
-
Ich schreibe nur was ich gelesen habe.
Ja, war kein Vorwurf gegen dich persönlich
Sind auch nur meine subjektiven Gedanken.
Mich wundert, dass die Angebote für eine neue Firmware in der App ohne bestimmtes Muster kommen und nur vereinzelt (außer vielleicht Connect).