Einen schönen Abend in die Runde !
Kleiner Feedback meinerseits, wen es interessiert.
Navi läuft. Ich habe jetzt noch nicht alle 150 Seiten hier durchgelesen. Falls etwas doppelt erscheint, sorry. ich mach die Kurzform.
- xml Datei habe ich gelöscht, hat keine Relevanz auf das update.
- Entpacken auf dem Stick macht durchaus Sinn, da 7zip die 4GB Restriktion bei Fat 32 kompensiert. Man kann es auch ohne Überordner entpacken, hat dann nur SWL und XML. XML kann weg ( im Prinzip so, wie Herbert es geschrieben hat )
- Lautstärke wird getrennt geregelt. Die für`s NAVI während einer Ansage !
- Kompass funktioniert. Das N wandert fleißig um den nach oben zeigenden Pfeil
- meine Downloadlinks in der myOpel App sind seit heute weg. Ob da was abgefragt wird . Na gut, alte files brauche ich auch nicht.
- Nun zum Live Traffic. RDS, also über Radiokanal war mir immer suspekt, keine Ahnung wer diesen Dienst genau unterhält. Da stand ich auch schnell im Stau. Ich also USB-Tetheering ein und voila habe ich TomTom Traffic. WICHTIG ! Auf den TEL Button drücken, Option Bluetooth, Datenverkehr zulassen. Das schaltet sich manchmal ab. Access Point muss nicht aktiv sein. Da reicht Bluetooth. Für Leute in meinem Alter: Man muss das Navi im Auto mit dem Internet verbinden um von TomTom Verkehrdaten zu erhalten. Verbinden mit einem Kabel schränkt die Reichweite sehr ein . Ich habe aber ein Handy. Hier erlaube ich dem Navi eine Verbindung mit dem Internet. Das Tethering ( an die Leine legen ) ist mein Kabel für`s Internet. Da mein Handy über USB verbunden ist ( USB kabellos !!! ) nutze ich USB Tethering. Wer Android hat Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Tethering & mobiler Hotspot ->Bluetooth Tethering einschalten. Das reicht. Kontrolle siehe Anhang unten rechts:
@in1hf: Wenn du deine Lizensdatei hast, kann ich dir gerne die ....84.12 .... senden
Einen schönen Abend
Gruß
Frank