Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• auch Probleme mit dem Lizenzkey

Ich verstehe ja, dass Du Dir darüber Gedanken machst, aber Lizenzkey gehört ins Thema SW-Update nicht nicht zum Kartenmaterial, führt sonst nur zu Verwirrungen. Sorry, aber irgendwie hast Du die Zusammenhänge noch nicht richtig verstanden.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• OK. Ich habe allerdings festgestellt, dass der Download der Dateien mit dem Update-Tool schneller geht, als mit dem Link aus der Excel-Datei. Mein Firefox will nur mit 1-2 MBit ziehen, während das Tool (wohlgemerkt über die gleiche IP) mit 16 MBit zieht.

mfg, Torsten

Opel Crossland Enjoy 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Automatik; Diamant-Schwarz; Navi 5.0; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, Rückfahrkamera, EZ: 06/2024, Bestellt: 07.02.2024, Übernahme: 02.07.2024 (mit 6,9 km -> Tageszulassung 0)

System: 21.08.90.52_NAC-r0 / Kartenmaterial: 27.0.0-r0

Pakete: Komfort, Enjoy, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

• Link aus der Excel-Datei

Damit lädst Du ja nur den passenden Lizenzkey herunter. Eigentlich ist das Opel-PC-Tool grottenlahm, deswgen verstehe ich den Teil mal wieder nicht. Schneller geht der Kartendownload mit dem Direktlink zum TomTom-Server.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Das Opel Tool wird einen rudimentären Download Manager dabei haben, der parallel mehrere Downloads macht.

Das kann man mit plug ins für Firefox oder Chrome auch machen.

Ich konnte gestern bei der Firmware keinen Unterschied feststellen. (einmal die alte per Opel Tool und ein mal die aktuelle per link)

Ich mache das auf Arbeit. Morgens gleich anwerfen und mittags dann entpacken und den Stick fertig machen. (ich sitze nicht den ganzen Tag vorm PC)

Aber wie Herbert schon schrieb, die links von TomTom sind eigentlich schneller (ausser wenn ein Update neu ist und alle Welt gleichzeitig lädt)

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Bap

... was zur Hölle ist ein Bap???

Ist das ansteckend? :m0040::m0039:

Ich weiß es wirklich nicht. :m0037: Kannst Du das bitte mal aufklären?

Ich kenne "BSAP" für Bildschirmarbeitsplatz, aber das kann hier doch wohl nicht gemeint sein, oder?

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• Damit lädst Du ja nur den passenden Lizenzkey herunter.

Das habe ich gerade versucht. Heraus kam eine 0-Byte-tar-Datei.

Jetzt habe ich eine Idee: Ich habe ja jetzt, laut Anleitung, die Datei "instkey_0D0xxxxxxxxxxxxxxxxZ.xml"

Kann man mit der was anfangen?

mfg, Torsten

Opel Crossland Enjoy 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Automatik; Diamant-Schwarz; Navi 5.0; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, Rückfahrkamera, EZ: 06/2024, Bestellt: 07.02.2024, Übernahme: 02.07.2024 (mit 6,9 km -> Tageszulassung 0)

System: 21.08.90.52_NAC-r0 / Kartenmaterial: 27.0.0-r0

Pakete: Komfort, Enjoy, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

• Hallo TorstenZaengel

Hast du das schon gemacht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Datei die dabei heraus kommt brauchst du.

Im Dateinamen ist die id für den CLX.

Damit dann den Key anfordern.

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Vater?

Bap = Vater??? Echt Jetzt? Bei "Paps" wäre ich ja noch mitgekommen, aber bei Bap bin ich raus.

Bin wohl zu alt für sowas ...

DANKE für die Aufklärung.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• Bap = Vater??? Echt Jetzt? Bei "Paps" wäre ich ja noch mitgekommen, aber bei Bap bin ich raus.

Bin wohl zu alt für sowas ...

DANKE für die Aufklärung.

Cross Vader , man muss nicht alles verstehen, ich habe mir auch Gedanken gemacht aber empfand es nicht als wichtig. Zumindest nicht für mich