Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • seit Mitte Januar immer gescheiter

    Wolltest Du SW- und Kartenupdate herunterladen? Welches Windows-Betriebssystem verwndest DU?

    Hast Du es schon mal ohne das Opel-Tool versucht? Die Links sind ja im Forum vorhanden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @ Herbert

    Bin nicht so weit gekommen um zu entscheiden ob SW - oder Kartenupdate. Wollte beide.

    Wo liegt der Fehler?

    Ohne Opel-Tool bin ich auf TOM TOM gelandet mit Registrierung. Habe evt. den falschen Link erwischt. Seite 182/2723. Habe auch keinen anderen gefunden.

    Siehe meine Signatur; hat früher alles einwandfrei funktioniert.

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 27.0.0.r0, SW 21.08.90.52, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Wo liegt der Fehler?


    Bei so nachhaltigen Problemen würde ich IMMER auf den PC tippen. Da dürfte was nicht in Ordnung sein.


    Auf JEDER Internet-Seite kann es mal Probleme geben, z. B. derart, dass ein Server gewartet wird oder abgestürzt ist und ein Download deshalb zeitweise mal nicht zur Verfügung steht. Wenn es aber über Tage oder WOchen nicht funktioniert, liegt es an Dir / an Deinem PC, nicht am Internet, an Opel oder an sonst wem.


    Herbert hat ja bereits in die richtige Richtung gefragt: Welches Betriebssystem? Alle Betriebssystem-Updates installiert? Antivirus-Software vorhanden, aktuell und PC damit geprüft / virdenfrei? Mit welchem Browser heruntergeladen? Mal einen anderen PC oder zumindest einen anderen Browser probiert? Einen Download-Manager verwendet?

    Mal bei einem Kumpel oder bei einem Nachbarn versucht, ob es da auch nicht geht?


    Letzte "blöde" Frage: Eine Internet-Leitung mit hinreichend Geschwindigkeit hast Du aber, oder?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

  • Habe evt. den falschen Link erwischt. Seite 182/272

    Der Link funktioniert nach wie vor, habe es gerade ausprobiert. Ich tippe wie Intrudierer auf Deinen PC. Was für ein Betriebssystem hast drauf, in Deinem Bild nicht erkennbar. Welchen Browser verwendest Du?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein Betriebssystem Windows 10,

    mit allen aktuellen Updates versehen, immer auf neuestem Stand

    Geschwindigkeit 50.000

    Browser Microsoft Edge

    Alle Wege, welche ich im Internet gehe, funktionieren einwandfrei.

    Downloadmanager noch nie verwendet, bisher kein bedarf, wüsste auch nicht wie,

    Werde mal mit Chrome versuchen.

    Gruß Gufo

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 27.0.0.r0, SW 21.08.90.52, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Gufo : Das klingt so danach, dass es irgend ein Problem mit der Firewall gibt. Entweder die Firwall von Windows oder aber die Deines (ich nehme mal an?) WLan-Routers.


    Nochmal: Versuche mal, ob es mit einem anderen Gerät (PC) oder aber mit ein em anderen Browser funktioniert. Bis vor ca. 6 Monaten hätte ich Dir empfohlen, es mal Mozilla Firefox zu probieren. Aber gerade der macht seither bei mir manchmal "komische" Zicken. Mit Google Chrome stehe ich auch auf Kriegsfuß. Vom Internet-Explorer hatte ich mich bereits verabschiedet, als ich von Windoof auf Apple umgestiegen bin. Insofern ...


    Ansonsten bitte doch einfach mal einen Nachbarn oder Freund, zu versuchen, Dir das runterzuladen. Im Zeitalter der Flatrate kostet das doch nichts mehr.


    Was Dein PC- / Firewall-Problem angeht: Das kann man nicht aus der Ferne "heilen", da muss ein Fachmann an Dein System ran und dann sehen, woran es liegt.


    Es könnte auch ganz blöd ein Treiber-Problem sein, wodurch Dein WLan nach einer gewissen Zeit mal kurzzeitig unterbrochen wird. Alles schon erlebt ... Genau so DIESER "Mist" war es, warum ich Windoof irgendwann gekickt habe und auf Apple umgestiegen bin. Ich hatte die Schnauze von Bill Gates Produkten einfach gestrichen voll.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Intrudierer ()

  • Es bleibt nach wie vor beim Alten auch mit Chrome statt Microsoft Edge. Bei Herbert hats mit Edge ja auch funktioniert.

    Ist das der richtige Link auf Seite 182/2723?

    Bei den früheren von mir getätigten Karten-und SW Updates hat ja auch alles geklappt.

    Hat es vielleicht mit Connect zu tun? Dumme Frage?

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 27.0.0.r0, SW 21.08.90.52, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Schonmal per LAN anstatt per WLAN versucht?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ist das der richtige Link auf Seite 182/2723?

    Ja, mit dem habe ich es probiert.

    Hat es vielleicht mit Connect zu tun? Dumme Frage?

    Eindeutig nein. Das Problem tritt ja bei Dir am PC auf und nicht im Auto oder in der App.


    Was mich irritiert hat, war diese Aussage: Ohne Opel-Tool bin ich auf TOM TOM gelandet mit Registrierung.


    Es sieht also so aus, dass Dein PC nicht auf die https-Seite von TomTom zugreifen kann und Dich quasi auf die Startseite von TomTom umleitet. So etwas habe ich schon einmal gehört oder gelesen. Muss mal darüber nachdenken.


    Gufo, ich mekde mich in jedem Falle bei Dir.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate