Wenn ich lösche
Ich meine nur die App (Opel-Tool), dieses Teil:
in dem Tool wird doch nur die FIN hinterlegt. Auf der Web-Seite myOpel wird doch deswegen nichts geändert.
Wenn ich lösche
Ich meine nur die App (Opel-Tool), dieses Teil:
in dem Tool wird doch nur die FIN hinterlegt. Auf der Web-Seite myOpel wird doch deswegen nichts geändert.
Gufo : bei Apple muss ich Installationen von (nicht von Apple zertifizierten) Dritt-Anbietern immer erst explizit erlauben. Vielleicht musst Du das bei Windows ja inzwischen auch tun?
Entweder ist es so etwas, oder Dein System ist einfach nicht kompatibel.
Wenn zuvor bereits Installationen abgebrochen sind: Hast Du denn mal die Registry breinigt? Dafür gibt es extra Tools. Von früger wäre mir z. B. Tuneup oder auch CCleaner in Erinnerung. Diese Tools bereinigen fehlerhafte Registry-Einträge. Danach Rechner neustarten, Tool nochmals laufen lassen. Recner wieder neustarten und dann die Installation nochmal versuchen.
Das alles nützt aber nichts, wenn die Windows-Firewall das Tool / die Installation blockt.
Sorry Gufo, ich habe Dich die ganze Zeit missverstanden. Nicht der Download der SW- und Kartenupdates über das Tool wurde abgebrochen, sondern die Installation des Tools selbst. Ich hatte mir das Foto leider nicht richtig angesehen.
Die von der Webseite heruntergeladene .exe.Datei löschen und neu herunterladen. Die Installation des Tools würde ich als "Administrator" ausführen. Kann man im Kontextmenü über die rechte Maustaste auswählen.
Beim Herunterladen der .exe-Datei wirst Du normalerweise gefragt, ob die Datei ausgeführt oder gespeichert werden soll. "Speichern" auswählen und den Speicherort merken. Normalerweise sollte das der Download-Ordner sein (Wenn Dein System so eingestellt ist). Wenn die Datei heruntergeladen und gespeichert wurde, die Installation ausführen, entweder durch Doppelklick oder wie von mir beschrieben als Administrator ausführen.
würde ich als "Administrator" ausführen.
funktioniert leider auch nicht.
Datei ausgeführt oder gespeichert werden soll.
wird nicht gefragt.
Bei den Eigenschaften der Opel-Update Datei diese beschrieben als Connect Update.
Ich gebe es auf, ich ärgere mich jetzt schon seit einem Jahr mit dem MyOpel Update rum.
Habe zwischen durch ja die Karte 22 im Fahrzeug installiert und das 21.08.87.32 SW/Update auf
Stick gezogen; muss nur noch ins Fahrzeug irgendwann.
Über myOpel wäre halt alles einfacher. Nur in meinem komischen Fall nicht.
Herbert, für Deine Mühe danke.
wenn die Windows-Firewall das Tool / die Installation blockt.
Habe ich deaktiviert, bringt nichts.
Werde es gelegentlich mal auf einem anderen PC versuchen. Vielleicht ist meiner dann evt. entsorgungsreif.
Danke!
Bei den Eigenschaften der Opel-Update Datei diese beschrieben als Connect Update.
Bei mir auch.
Wenn Du es nochmal versuchen möchtest, die exe-Datei könntest Du Dir alternativ hier herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/cxdb…qrfj/opel_update.exe?dl=0
Ich lasse die Datei allerdings nur ein paar Tage dort stehen.
Schonmal per LAN anstatt per WLAN versucht?
Was ist denn hiermit? Da kam bisher keine Antwort dazu!
Es kann ja sein das Du das ueber einen öffentlichen Hotspot laedst und da wird man gerne nach einer gewissen Zeit rausgekickt, genauso gibt es Einstellungen im WLAN z. B in einem Gaeste WLAN oder Kindersicherungen die dies koennen...
Wenn Du es nochmal versuchen möchtest, die exe-Datei könntest Du Dir alternativ hier herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/cxdbck84k7cqrfj/opel_update.exe?dl
Ich versuche es nochmal heute Abend.
Was ist denn hiermit? Da kam bisher keine Antwort dazu!
Auch probiert, kein Erfolg. Sorry!
Die Datei bekomme ich original über myOpel auch. Habs hier mit Deiner probiert, leider altes Problem. Lässt sich nicht installieren.