Ich hätte vorher mal das Display abstauben sollen .
Etwas zu meinen gestrigen Fehlversuchen. Ich habe ja parallel zu dem Opeltool mehrere Versuche gemacht. Mit meinem alten Notebook - habe ich dann irgendwann abgebrochen, es war zwar schneller wie das Opeltool auf dem neuen Rechner, aber zu langsam.
Meine Aussage, der Download mit dem neuen Rechnknecht funktioniert nicht, war nicht ganz richtig. Ich habe keine Downloads gesehen, aber im Hintergrund liefen sogar 2 Downloads nacheinander. Warum ich die erst nicht gesehen habe, ist mein "Privatvergnügen" und ich werde es sicherlich auch noch herausfinden.
Der 1. Download war fehlerhaft und ich habe in verworfen. Der 2. Download war OK und den habe ich für das Update genommen. Wie man sieht es hat funktioniert. Das Update habe ich im Hof gemacht, wieder ohne laufenden Motor. Edit: In der Zeit habe ich im Garten gearbeitet .
Ich kann ja verstehen, dass manch User bei solchen Erfahrungen frustriert von der Handhabung ist. Die letzten Updates habe ich alle ohne Probleme gelöst, diesmal lag es eindeutig an meinem neuen Notebook, das irgendwie anders (nicht wie gewohnt) funktioniert hat.
Falls es untergegangen ist: Manueller Download über den TomTom-Link, selbst auf der Festplatte entpackt und auf den USB-Stick kopiert. Das Opeltool werde ich irgendwann nochmal ausprobieren. Wenn es funktioniert, dann ist es eine einfache Lösung, im Moment ist es leider sehr fehleranfällig.