27 ist drin.
Wie stets ohne Probleme.
27 ist drin.
Wie stets ohne Probleme.
Bei mir auch wie gewohnt einwandfrei installiert.
Installation (27) über My Opel hat ohne Probleme geklappt.
Das 27er war schon automatisch in meinem Opel Update Ordner.
Am Rande mal angemerkt, dass ein Update nett ist, jedoch relativ selten große Verbesserungen im Kartenmaterial mit sich bringt.
Hallo Lutz, ich antworte mal hier, da es besser passt.
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Es mag ja sein, dass es sich im Kern einer Großstadt wie Berlin (o. ä.) oder auch auf dem "flachen Land" kaum Änderungen ergeben. Ich wohne aber in einer Kleinstadt im Speckgürtel von Frankfurt am Main. Hier bei uns, auch in den Nachbargemeinen und -städten schiessen die Neubauwohn- und Industriegebiete nur so aus dem Boden (leider). Ergo, neue Straßen und auch veränderte Straßenführungen.i
Bei mir auch wie gewohnt einwandfrei installiert.
Habe seit diesem Update auch wieder die Nummern der Abfahrten sowohl im Display als auch in der Ansage.
Nachdem ich beim letzten Update in 11 oder 12 Versuchen fast verzweifelt war, klappte es dieses Mal im 1. Versuch in knapp 40min.
Motor kurz an, dann nur Zündung, nur 1x wollte er in den Ecomodus, dann nochmal Motor kurz an/aus, kurz danach - feddisch
Ich bin von dem Navi eigentlich begeistert. Als ich den Crossland vor 3 Wochen bekommen habe, hatte er die Kartenversion 20.0.0 drauf. Zum Campingplatz in Holland hat er mich problemlos hin navigiert. Mit Live-Navigation. Staus wurden präzise und rechtzeitig angezeigt inkl. Länge. Die Wege des Campingplatz selber waren nicht enthalten. Habe dann 26.0.0 installiert. Nun waren die Wege des Campingplatz komplett vorhanden. Die Routenführung weiterhin einwandfrei. Was mir ein wenig seltsam vorkam beim Kartenupdate auf 26.0.0 war folgendes: Vorher (20.0.0) musste ich Kupplung UND Bremse betätigen zum Starten. Nach dem Update (26.0.0) muss ich nur noch die Kupplung betätigen zum Starten. Es muss an dem Kartenupdate gelegen haben, da sonst nichts geändert wurde. Auch keine Einstellungen. Habe jetzt natürlich auf 27.0.0 aktualisiert. Per Opel-Update erstellter USB-Stick und im oberen USB-Anschluss. Allerdings wirklich mit laufenden Motor, da bei mir sehr schnell der Eco-Modus zuschlägt und innerhalb von Sekunden das komplette Auto abschaltet.
Nach dem Update (26.0.0) muss ich nur noch die Kupplung betätigen zum Starten.
Bist Du Dir da wirklich sicher? Das Kartenmaterial hat keinerlei Einfluss auf die Funktionen des Autos.
Allerdings wirklich mit laufenden Motor, da bei mir sehr schnell der Eco-Modus zuschlägt und innerhalb von Sekunden das komplette Auto abschaltet.
Bei einem 21er sollte es nicht so schnell gehen oder bist Du vorher nur Kurzstrecken gefahren ( Batterieaufladung)!?
Bist Du Dir da wirklich sicher? Das Kartenmaterial hat keinerlei Einfluss auf die Funktionen des Autos.
Ja, ich bin mir eigentlich sicher. Vor dem Update auf 26.0.0 musste ich definitiv Kupplung und Bremse betätigen zum Starten des Motors. Auch wurde ich aufgefordert den Motor zu starten und laufen zu lassen. Als dann die Start/Stop-Automatik zu geschlagen hatte, kam wieder die Meldung Motor starten und laufen lassen und Update starten. Erst als ich die Start/Stop-Automatik abgeschaltet habe lief das Update auf 26.0.0 erfolgreich durch. Danach brauchte ich nur noch die Kupplung zu betätigen zum Starten. Das Kartenupdate war das einzige was geändert wurde. Ansonsten wurde nichts geändert, auch keine Einstellung. Ich war auch ein wenig verwirrt und mein FOH hatte auch keine Erklärung. Auf dem Stick war definitiv nur das Kartenupdate. Kein Systemsoftware-Update.
Bei einem 21er sollte es nicht so schnell gehen oder bist Du vorher nur Kurzstrecken gefahren ( Batterieaufladung)!?
Ich bin vorher 4 Stunden Autobahn gefahren ohne Start/Stop usw. Batterie sollte eigentlich vollständig geladen gewesen sein. Wollte dann auf dem Campingplatz 2 bis 3 Zieladressen eingeben. Bei der 2. Adresse kam Eco-Modus aktiviert. System wird heruntergefahren. Das passierte auch sofort. Ohne den Motor zu starten und laufen zu lassen konnte ich nichts mehr machen. Daher habe ich aus Sicherheitsgründen während des Updates die Start/Stop-Automatik abgeschaltet und den Motor laufen lassen.
Habe Kartenupdate 27 problemlos über das Opel Update Tool aufgespielt.