Habe das Kartenupdate ebenfalls über das Opel Tool im zweiten Anlauf aktualisiert. Das erste mal über WLAN geladen, dort gab es beim aktualisieren Abbrüche. Nochmal mit LAN Kabel geladen und aktualisiert.
Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
-
-
Vorhin das Update eingespielt - hat wunderbar funktioniert und war nach ca. 38 Minuten fertich. Hab mal eine etwas andere Vorgehensweise probiert und wurde belohnt. Motor an - Motor aus - Zündung gleich wieder ein - das wie gewohnt. Dann hab ich einfach nichts weiter getan und nach 19 Minuten kam der Eco-Modus und hat nahezu alles heruntergefahren, aber eben nicht alles, ein paar Symbole im Tacho und Drehzahlmesser blieben an. Vor allem aber das Display blieb ebenfalls an und das Update konnte bis zum Ende durchlaufen.
Gruss Tommi
-
Hab mal eine etwas andere Vorgehensweise probiert
Danke Tommi, das bestätigt meine Aussage.:
Konzeptionell ist dieses Navi für Updates im reinen Batteriebetrieb, also mit eingeschalteter Zündung, ausgelegt. Beim Updatevorgang kommt ja auch nur die Meldung: Zündung nicht ausschalten und USB-Stick nicht abziehen. Von laufendem Motor wird da nichts gesagt.
-
Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei das Kartenupdate zu machen. Als ich dies das letzte Mal machte ist schon einige Zeit her. Es gab doch bei YouTube mal ein Video zum Kartenupdate, ich finde es leider nicht mehr. Har jemand vielleicht einen Link zum Video? Eine weitere Frage wäre noch, welcher USB Anschluss genutzt werden muss, der obere oder der untere oder ist das egal?
Gruß Mario
-
NewCross21 : Die Anleitung findest Du hier: Anleitungen für Updates
Soweit ich mich richtig erinnere (ist bei mir auch einige Zeit her), wird der obere USB-Slot für Updates verwendet.
-
Soweit ich mich richtig erinnere (ist bei mir auch einige Zeit her), wird der obere USB-Slot für Updates verwendet.
Ja ist richtig. Ich habe auch den oberen verwendet.
-
NewCross21 : Die Anleitung findest Du hier: Anleitungen für Updates
Ja genau, den oberen USB Slot benutzen
-
Die Anleitung findest Du hier
Die Videos leider nicht mehr, so wie es angekündigt war:
Meinen YT content ziehe ich zum Ende des Monats auch offline.
-
Auf ein Neues.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Schade, dass es die YouTibe-Videos dazu nicht mehr gibt, die waren sehr hilfreich.