Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Aber wie gesagt: ich habe ja noch ein paar Optionen offen

    ... Update-Dateien neu herunterladen.

    Wenn's gar nicht klappen will, warte einfach mal ein oder zwei Tage (oder zur Not auch mal 'ne Woche) und lade sie dann nochmals neu herunter.


    Nicht aufgeben, irgendwann wird's schon. :m0002:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe mir jetzt die TomTom App, kostet 20€ im Jahr geholt, ist mir zu blöd jedes Mal über 8GB runterzuladen, auch für Karten z.B. Osteuropa wo ich nie mit dem Auto hinfahren werde.

    Der große Vorteil an der App ist auch der, dass auch Blitzwarner(Mobile und Feste) integriert sind. Diese werden sowohl symbolisch, siehe Bild, als auch akustisch angezeigt.

    Und die App funktioniert bestens kabellos mit Anroid Dongle über Android Auto, bin sehr zufrieden damit.


    Apropos App, ich habe es inzwischen auch aufgegeben MyOpel App zu nutzen, die kann man wirklich in die Tonne treten, habe ich auch inzwischen runtergeschmissen, Die Synchronisierung hat noch nie hingehauen, und wird es auch wohl nie, z.B. Routen planen.

    Das funktioniert wiederrum mit der TomTom App ganz hervorragend. Das Infotainment System kann ich ggf. auch über den PC aktualisieren bzw. runterladen, falls es ein neues Update gibt.

  • Diese App benutze ich auch, sehr gut für das "kleine" Geld.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • ist mir zu blöd jedes Mal über 8GB

    Ja, das spart den Weg über den Stick. Aber du hast trotzdem einen Download von etwa 4 Gigabyte (pro Monat oder Quartal, da bin ich mir nicht mehr sicher - meine Tom Tom GO Zeit ist schon etwas her..) auf das Smartphone.

    Ich war mit der Tom Tom App nicht mehr zufrieden, zu viele Abstürze in meinem Fall. Sygic basiert auch auf den Kartenmaterial von Tom Tom, hat sich gut entwickelt.

    Waze, eine gute kostenlose Alternative mit Online-Karten von Google Maps, dafür mit den in Deutschland verbotenen Blitzern ;)

    Hyundai KONA | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Ich habe mir jetzt die TomTom App, ...

    Und die App funktioniert bestens kabellos mit Anroid Dongle über Android Auto, bin sehr zufrieden damit.

    Du meinst die TomTom GO-App? Habe leider kein Android, nur Angebissenes-Obst-Geräte. :m0003:

    Auf jeden Fall werde ich mal einen Blick drauf werfen.

    Crossland X Innovation

    Bj. 3/2020, 96 kW, Diamantschwarz, Keyless, Automatik, LED vorn & hinten,

    Panoramadach, 2-Zonen-Klima, beheizbare Außenspiegel, Sitze und Lenkrad, HUD,

    180° Kamera, 8“-Infotainment, Navi 5.0, Apple Carplay, Induktive Ladestation für Mobiltelefone,und so vieles mehr. :m0005:

  • Du meinst die TomTom GO-App? Habe leider kein Android, nur Angebissenes-Obst-Geräte.

    Die drei von mir beschriebenen Apps gibt es auch für Apple Carplay. Ob es Drahtlos-Dongles auch für Carplay gibt, keine Ahnung.. Macht meiner Meinung als Nachrüstung für ältere Autos ohne induktive Lademöglichkeit keinen Sinn, da der Akku schnell leer wird.

    Hyundai KONA | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Du meinst die TomTom GO-App? Habe leider kein Android, nur Angebissenes-Obst-Geräte. :m0003:

    Auf jeden Fall werde ich mal einen Blick drauf werfen.

    jo, genau die, für Carplay gibt es auch einen Dongle, diesen da, den ich für Android habe


    Alxum Wireless Konvertiert Verzögerung kabelgebunden Grau Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • ... für Apple Carplay. Ob es Drahtlos-Dongles auch für Carplay gibt, keine Ahnung.. Macht meiner Meinung als Nachrüstung für ältere Autos ohne induktive Lademöglichkeit keinen Sinn, da der Akku schnell leer wird.

    Drahtlos-Dongle gibt es m.W. nicht, brauche ich auch nicht. Apple CarPlay funktioniert über Kabel, wobei das Telefon auch gleich geladen wird. Die induktive Ladestation ist zwar vorhanden, aber ich würde befürchten, dass das Mobilgerät schneller leergesaugt wird, als die Induktion (beim iPhone) nachladen kann.



    EDIT: Danke mibi002 , hast mich eines besseren belehrt, gibt es also doch! :m0006: Aber mein EierPhone ist noch nicht mit USB-C ausgestattet. :m0003:



    EDIT 2: wer richtig lesen kann, hat noch mehr Vorteile: der USB-Stecker kommt gar nicht ins Telefon... oh Mann. :m0024: :m0003:

    Crossland X Innovation

    Bj. 3/2020, 96 kW, Diamantschwarz, Keyless, Automatik, LED vorn & hinten,

    Panoramadach, 2-Zonen-Klima, beheizbare Außenspiegel, Sitze und Lenkrad, HUD,

    180° Kamera, 8“-Infotainment, Navi 5.0, Apple Carplay, Induktive Ladestation für Mobiltelefone,und so vieles mehr. :m0005:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreirad ()

  • Die drei von mir beschriebenen Apps gibt es auch für Apple Carplay. Ob es Drahtlos-Dongles auch für Carplay gibt, keine Ahnung.. Macht meiner Meinung als Nachrüstung für ältere Autos ohne induktive Lademöglichkeit keinen Sinn, da der Akku schnell leer wird.

    Es gibt diesen da für CarPlay, selbigen habe ich für Android, bin sehr zufrieden damit, siehe dazu auch meinen Beitrag, RE: Android Auto Wireless

    Dieser hier ist für CarPlay Alxum Wireless Konvertiert Verzögerung kabelgebunden Grau Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also ein höheren Akkuverbrauch konnte ich nicht feststellen, wenn das bei der der Fall ist, kannst du doch auch über den 12V Anschluss mit entsprechenden USB Adapter laden, ist sowieso besser als induktiv, finde ich jedenfalls

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe