Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ja manchmal denkt man einfach blöd, wo es doch so einfach sein kann ^^ Freut mich aber sehr, wenn ich dir helfen konnte, einfach mal ausprobieren, kannst dann ja zurück schicken wenn's nicht klappt.


    ...apropos blöd, wollte dich grad fragen was für ein Auto du fährst :D :D :D

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • ...apropos blöd, wollte dich grad fragen was für ein Auto du fährst :D :D :D

    ein schwarzes. :m0008:



    Ontopic: es ist richtig, wenn ich die .TAR-Datei entpackt, der SWL-Ordner direkt auf dem USB-Stick liegt, also nicht nochmal zusätzlich in einem Ordner, der da heißt „PSA_map-eur_27.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2“.

    Crossland X Innovation

    Bj. 3/2020, 96 kW, Diamantschwarz, Keyless, Automatik, LED vorn & hinten,

    Panoramadach, 2-Zonen-Klima, beheizbare Außenspiegel, Sitze und Lenkrad, HUD,

    180° Kamera, 8“-Infotainment, Navi 5.0, Apple Carplay, Induktive Ladestation für Mobiltelefone,und so vieles mehr. :m0005:

  • Ich brauche keinen Dongle, keine App-Abos, kein Was-weiß-ich


    Ich nutze MyOpel, bisher immer problemlos und immer beim ersten Mal auf aktuellen Stand gebracht.


    Fahrten, bei denen ich das Navi nutzte, endeten auch stets dort, wo ich hin wollte.


    Schnickschnack wie z.B. eine Blitzerwarnung brauche ich auch nicht, da ich mich ganz in Ruhe an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte - nicht lahmarschig, sondern angepasst und vorausschauend fahre.


    Doch…jedem das Seine.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Auch hier kann ich Vollzug melden:


    Intenso-32GB-USB2.0-Stick, in Win11 auf FAT32 formatiert und die .tar-Datei direkt mit 7zip auf den Stick entpackt, hat heute das Kartenupdate im ersten Anlauf eingespielt.


    Also auch von dieser Seite aus alles gut.

    Crossland X Innovation

    Bj. 3/2020, 96 kW, Diamantschwarz, Keyless, Automatik, LED vorn & hinten,

    Panoramadach, 2-Zonen-Klima, beheizbare Außenspiegel, Sitze und Lenkrad, HUD,

    180° Kamera, 8“-Infotainment, Navi 5.0, Apple Carplay, Induktive Ladestation für Mobiltelefone,und so vieles mehr. :m0005:

  • Sorry, immer wieder das alte Argument, obwohl es nachweislich Änderungen gibt. Es wird aber niemand gezwungen, ein Update zu machen

    Das ist ja nun wirklich keine zielführende Aussage. Warum sollte man denn ein Update machen, wenn Änderungen in Straßenführungen nicht eingearbeitet werden?
    Welche Änderungen gibt es denn nachweislich?
    Warum klappt das bei Opel nicht?
    Der Fairness halber muss man auch sehen, dass das System jetzt in die Jahre gekommen ist. Aktuelle Autos haben von vornherein, die Kartenaktualisierungen und auch die Berücksichtigung der Verkehrslage in Echtzeit.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Welche Änderungen gibt es denn nachweislich?

    Nicht nur Ich, sonderen auch andere Mitglieder haben im Laufe der Zeit Änderungen gepostet. Du must nur einfach mal die Beiträge lesen. Es zwingt Dich aber keiner dazu ein Update zu machen, aber auch nicht solche unsinnigen Behauptungen aufzustellen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es mag Leute geben die keinerlei Änderungen wahrnehmen und damit im Recht sind. Anderen merken jeden Tag Unterschiede und sagen auch die Wahrheit. Genau einfach, es werden eher Änderungen von Hauptstrecken bzw. mehr befahrenen Strecken eingearbeitet. Es werden ganz sicher nicht jährlich ALLE Straßen abgefahren! Ist doch ganz einfach. Wir haben im Crossland ein Becker Navi mit Karten aus 2023. Falls das nicht reicht habe ich TomTom Go auf dem Telefon.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Es mag Leute geben

    Der Umgang mit Computersoftware ist eine Herausforderung, vorallem wenn nicht alles so abläuft, wie vom Hersteller versprochen.

    Bei dem Zeitaufwand, den man bei updates betreibt und dem praktischen Nutzen , den das update dann bringt,bleibt oft eine Lücke.

    Ich verstehe die Leute, die es perfekt haben wollen,

    aber man sollte auch bedenken, die Lebenszeit eines Mensch ist begrenzt........

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich mache auch immer möglichst zeitnah Updates, wenn welche verfügbar sind. Als ich meinen Crossland bekommen habe, war Kartenmaterial 20.0.0 installiert. Ich habe das Navi dann auf dem Weg zum Campingplatz ausprobiert. War kein Problem. Die Adresse des Campingplatz war bekannt und ich bin auch ohne Probleme und ohne Fehlleitungen und ohne falsche Straßen angekommen. Der Campingplatz selbst war wegetechnisch nicht im Kartenmaterial vorhanden. Nach Update auf 26.0.0 war der Campingplatz wegetechnisch komplett im Kartenmaterial vorhanden. Okay, ein Campingplatz ist jetzt nicht so verkehrstechnisch relevant. Ich wollte auch hiermit nur kundtun, das es schon Änderungen / Anpassungen / Korrekturen / Ergänzungen gibt.

    Opel Crossland Elegance, 1,2l 96KW/131PS, EZ 12/2021, 6Gang-manuell, AHK abnehmbar, 195/60 R16 auf Opel-Alufelgen, Navi Pro, Park & Go Premium

    Systemversion: 21.08.87.32_NAC-r1

    Kartenmaterial: 27.0.0-r0