Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Kurze Frage. Ich kann ja nicht die ganzen Seiten lesen.

    Ich bekomme ja kein Navi Update mehr. Crossland X ist zu alt. Kann man das irgendwo kaufen? Bei TomTom oder Opel?

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Meiner ist aus 2019 und hat auch noch das Update bekommen.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Auch wenn ich's dir gerne einfach machen würde - besser du liest etwas, denn mit ein wenig Aufwand geht's auch kostenlos, wenn du in einen passenden USB-Stick und etwas angelesenen Wissen investierst. Das Opel Update-Tool wird dir helfen und hier oder im Thread

    firmware-update-opel-crossland-x-firmwareupdate-diskussion findest du Unterstützung.


    Gruß aus Deutschlands nördlichster Provinzhauptstadt

    Wolf


    P. S. Die Suchfunktion ist auch nicht übel...

    Opel Crossland X 1.2 Innovation Start/Stop   

    • Motor 1.2 Turbo, Benziner mit 94 Kw/131 PS, 6-Gang-Schaltung, EZ 08/2018
    • Farbe Vulkan Grau und Dach Schwarz
    • ThermaTec Windschutzscheibe, beheizbares Lederlenkrad, AGR Sitze, Klimaautomatik, Panorama-Rückfahrkamera (mit Einparkhilfen vorne/hinten), Navi R5.0 (System 21.08.90.52_NAC-r1, Karte 27.0.0-r0, Opel Update-Tool 1.6.1 ) + Samsung Note9
    • LED Front- und Heckleuchten
    • AHK (abnehmbar)
    • Reifen 17" (S, 215x17), 16" (W, 195x16)

    ...to be continued...

  • Wenn's denn so ist und du eine schnelle vernünftige Lösung suchst, wie wäre dann die Handy-Lösung und Google Maps?

    Lädt das angeschlossene Handy und du kannst deine Ziele komfortabel vorgeben...

    Opel Crossland X 1.2 Innovation Start/Stop   

    • Motor 1.2 Turbo, Benziner mit 94 Kw/131 PS, 6-Gang-Schaltung, EZ 08/2018
    • Farbe Vulkan Grau und Dach Schwarz
    • ThermaTec Windschutzscheibe, beheizbares Lederlenkrad, AGR Sitze, Klimaautomatik, Panorama-Rückfahrkamera (mit Einparkhilfen vorne/hinten), Navi R5.0 (System 21.08.90.52_NAC-r1, Karte 27.0.0-r0, Opel Update-Tool 1.6.1 ) + Samsung Note9
    • LED Front- und Heckleuchten
    • AHK (abnehmbar)
    • Reifen 17" (S, 215x17), 16" (W, 195x16)

    ...to be continued...

  • Ich bekomme ja kein Navi Update mehr. Crossland X ist zu alt.

    Wie kommst Du auf diese Idee, meiner hat EZ 01-2018, und ich bekomme Updates. Die Ursache liegt irgendwo anders, ist er bei MyOpel registriert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich habe so was schon mal probiert. Ich bekomme das leider nicht hin. Es wollte nicht gehen.

    Den Beitrag habe ich übersehen. Kannst Du das näher erklären? Du musst für ein Update auch nicht alle Beiträge lesen. Es reichen erst einmal diese beiden Themen:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Den Beitrag habe ich übersehen. Kannst Du das näher erklären? Du musst für ein Update auch nicht alle Beiträge lesen. Es reichen erst einmal diese beiden Themen:


    Es hat einmal geklappt das Ganze. Dann wurde es Zeit mal wieder ein Update zu machen und der Stick konnte einfach nicht gelesen werden.

    Ich habe es auf dem Mac probiert, ich wusste das es schwierig wird. Bin dann an ein Windows Laptop. Leider konnte er auch nach mehreren versuchen, den Stick nicht lesen. Ich probiere es am Wochenende nochmals.

    Vielen Dank für die Mühe

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Leider konnte er auch nach mehreren versuchen, den Stick nicht lesen.

    Hast Du den Download über das Opel-Tool gemacht? Wenn ja, wird das Kartenmaterial immer noch angeboten? Wenn nein, dann eben über die manuelle Variante. Falls auch noch die SW angeboten wird, dann mach das nacheinander, so wie Cross Vader es in einem anderen Beitrag schon beschrieben hat.


    Update der SW und des Kartenmaterials in einem Rutsch bringt oft Probleme mit sich und es ist für einen "Laien" schwierig zu erkennen, was die Probleme verursacht hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate