Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Bin dann an ein Windows Laptop. Leider konnte er auch nach mehreren versuchen, den Stick nicht lesen.

    Bei störrischen USB-Sticks hilft das gute alte HP USB Disk Storage Format Tool. Ist zwar von 2008, aber hilft fast immer beim Formatieren unter Windows.

    Kann man z. B. hier laden:

    HP USB Disk Storage Format Tool


    Oder aktuell, aber etwas komplizierter:

    Rufus


    Oder mal einen neuen Stick kaufen. Der alte billige Stick aus dem Kaugummi-Automaten ist nicht immer ratsam..

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Ich habe bestimmt 4 Sticks probiert und das waren keine namenlosen. Darum hatte ich auch aufgegeben

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Du denkst dran: nach Möglichkeit nicht größer als 32 GB, und in FAT32 formatiert.


    Nach Möglichkeit keinen Mac benutzen. Das macht leider immer wieder Probleme...

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Wie kommst Du auf diese Idee, meiner hat EZ 01-2018, und ich bekomme Updates. Die Ursache liegt irgendwo anders, ist er bei MyOpel registriert?

    Ja my Opel App habe ich und bin registriert. Ich muss das mal abfotografieren, was da steht. Irgendwas mit, für mich nicht mehr verfügbar. Angeblich nur 5 Jahre, meine ich gelesen zu haben

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Ja my Opel App habe ich und bin registriert. Ich muss das mal abfotografieren, was da steht. Irgendwas mit, für mich nicht mehr verfügbar. Angeblich nur 5 Jahre, meine ich gelesen zu haben

    Bezieht sich das nicht nur auf die Live-Navigation?

    Da läuft die kostenfreie Navigation ab und man kann es kostenpflichtig verlängern .

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hi, eins kurz vorneweg live navigation also staudaten oder andere streckenereignisse per Internet anzeigen lassen geht bei Steve nicht. weil das Fahrzeug zu alt ist und kein Opel Connect hat. Nur damit das nicht wieder dazwischen oder durcheinander geworfen wird live Navigation ist bei Steve nicht möglich.


    Was ist die kartenupdates und Firmware Updates angeht, richtig nach fünf Jahren endet der offizielle support von stellantis.

    Aaaaaaber, die kartenupdates werden von TomTom zur Verfügung gestellt und sind nicht Passwort oder key geschützt und können somit auch auf Fahrzeuge installiert werden die aus dem offiziellen Support raus sind. Man kann nur die schicke Opel App nicht mehr verwenden sondern muss sie von Hand runterladen. Zumindest bis jetzt funktioniert das noch.


    Für das Firmware-Update braucht man noch ein zusätzlichen lizenzkey, der wird normalerweise über das Opel Tool erstellt. Zumindest im Moment funktioniert der Link aus meiner Excel-Tabelle aber noch, um sich einen neuen lizenskey vom Server anzufordern.

    Oder man verwendet die Internet über Bluetooth Variante, damit sich das navigationssystem den Key selber von stillantis ziehen kann.


    Also um es ganz klar zu sagen offiziell gibt es nach fünf Jahren keine Updates mehr.


    Es erscheinen aber weiteren Updates und die sind auch weiterhin mit Fahrzeugen voll kompatibel die aus dem Service raus sind.


    Das hier ist nicht das offizielle stelantes Forum, deshalb helfen wir uns hier gegenseitig alle Auf stand zu kommen. Und die Tatsache dass viele Fahrzeuge die einen Anspruch auf ein Update haben dieses oftmals gar nicht machen. Ist es Stellantis vermutlich auch völlig egal wenn eine Handvoll Leute sich die Updates noch lädt obwohl wir eigentlich keinen Anspruch mehr darauf haben.

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Werd mich demnächst auch nochmal hinsetzen und die Updates machen.


    Opel App meldet folgendes:


    Screenshot_2024-10-08-11-03-30-527_com.psa.mym.myopel.jpg


    Screenshot_2024-10-08-11-03-36-068_com.psa.mym.myopel.jpg

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Kannst du versuchen den Link für den Download des Opel Update Tool mit zuschneiden und hier Posten?


    Würde gerne mal probieren ob ich da ein Update Angeboten bekomme.

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund