Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Gerne.


    Hier das öffnet sich dann als Email:


    Hallo,


    Ihr Navigationssystem wird durch die OPEL Update Anwendung aktualisiert. Diese Anwendung wird die notwendigen Informationen auf den USB Stick übertragen, den Sie für das Update in Ihrem Fahrzeug verwenden müssen.


    Wenn Sie die Anwendung bereits installiert haben, öffnen Sie sie und starten Sie den Download des Updates.


    Wenn Sie die Anwendung noch nicht installiert haben, installieren Sie die OPEL Update Anwendung über einen der unten aufgeführten Links:

    Für Windows: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe

    Für MAC: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.dmg


    Stellen Sie sicher, dass die Anwendung auf der Festplatte Ihres Computers installiert und gespeichert ist und nicht auf einem per USB angeschlossenen externen Speichermedium.


    Sie müssen darüber hinaus über Administratoren-Rechte auf Ihrem Computer verfügen und eine Breitband-Internetverbindung haben.



    Hilfe beim Update:


    My Opel

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von Nightscorpion ()

  • Was ich mir dachte... :thumbup:


    Auf Windows Installiert, Meine VIN eingegeben und schon wurden mir die beiden neuesten Updates angeboten!


    Also im Zweifel einfach von jemanden den Downloadlink schicken lassen für das Opel Tool. Dann ist es auch einfach.

    Steve277 jetzt kanns losgehen ;)

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Also um es ganz klar zu sagen offiziell gibt es nach fünf Jahren keine Updates mehr.


    Es erscheinen aber weiteren Updates und die sind auch weiterhin mit Fahrzeugen voll kompatibel die aus dem Service raus sind.

    Hallo Stefan,


    da der Crossland noch bis Mitte des Jahres bestellbar war, dürfte man davon ausgehen, dass es Updates bis Mitte 2029 geben wird.


    Mit dem Link von Nightscorpion kann man sich das Opel-Update-Tool herunterladen, es funktioniert, danke.


    Mit dem auf meinem Rechner installierten Opel-Tool werden mir immer noch die aktuellen Updates angeboten. Also funktioniert es noch, obwohl mein CLX nicht mehr durch die 5 Jahre abgedeckt wird.


    So wie es im Moment aussieht, wird das Tool für CLX > 5 Jahren nicht mehr angeboten, der Download funktioniert aber noch mit einem bereits installierten Tool.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bin schon dabei. Es lädt. So einfach. Danke für den Link und allen anderen natürlich, die sehr hilfsbereit sind.

    Super Leute hier 😝👍

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Mal grad die Opel App aufgemacht und siehe da, Sowohl Update für Navi und SW verfügbar.

    Bin schon dabei. Es lädt. So einfach. Danke für den Link und allen anderen natürlich, die sehr hilfsbereit sind.

    Super Leute hier 😝👍

    Gerne. Hat es denn alles geklappt?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Mal grad die Opel App aufgemacht und siehe da, Sowohl Update für Navi und SW verfügbar.

    Gerne. Hat es denn alles geklappt?

    Leider noch nicht ganz. Firmware ging auf Anhieb, Kartenupdate konnte er nicht lesen.

    Vielleicht beim Download was schief gelaufen. Ich werde es nochmal downloaden. Ich bin zuversichtlich 😅👍

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Den Download am besten über eine LAN Verbindung machen. Ich hatte Anfangs auch Probleme, das die Aktualisierung im Wagen nicht funktionierte oder abgebrochen wurde, obwohl im Opel Tool alles in Ordnung war.

    Ich habe dann von der WLAN Verbindung auf eine LAN Verbindung gewechselt und es hat funktioniert.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:27.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Leider noch nicht ganz. Firmware ging auf Anhieb, Kartenupdate konnte er nicht lesen.

    Vielleicht beim Download was schief gelaufen. Ich werde es nochmal downloaden. Ich bin zuversichtlich 😅👍

    Ok, drücke Dir die Daumen das es klappt. Mit der LAN Verbindung hat Pommes69 recht, hab Ich auch immer so gemacht und es hat immer ohne Probleme funktioniert.

    Bisschen Geduld noch dabei haben wenn man im Auto sitzt, mein das hat hier jemand auch geschrieben und, sogar öfters schon, das man mal was warten soll oder dann beim 2.ten oder sogar 3mal das es dann funktionierte. Aufjedenfall an die Anleitung halten wie es auch im Opel Tool beschrieben steht.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • So mal eine Rückmeldung.

    Erst mal ein fettes Danke Nightscorpion für die Download links 👍

    Natürlich gebührt der Dank auch den anderen für die hilfreichen Tipps.

    Ich habe, wie ihr geschrieben habt, eine LAN Verbindung gemacht, einen uralten Windows Laptop genommen und es geht jetzt alles super 👍

    Ich verstehe nicht, warum es auf meinem MacBook Air nie geht. Da ich Musiker bin, brauche ich den Mac. Wenn mein alter Windows Laptop kaputt geht, wird‘s blöd 😅

    Schönen Sonntag euch allen

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18