Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• Super das es geklappt hat.

Ich habe die Updates jetzt noch nicht gemacht, da wir Morgen in Urlaub fahren und bevor Ich mir was zerschieße und irgendwas nicht mehr geht, mache Ich das erst wieder wenn wir heimkommen irgendwann.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Moin Zusammen,

am letzten Wochenende habe ich mir auch mal die Mühe gemacht, die 2 Updates drauf zu spielen. Naja, es gibt leichtere Aufgaben.

Es ist nicht selbsterklärend, die Ausdrucke für den Ablauf stimmen auch nicht exakt überein. Aber ein Ostfriese läßt sich nicht unterkriegen, man versucht es halt solange bis die Updates installiert sind.

Getestet habe ich die Navi Daten auch, die Änderung auf der Autobahn Richtung Leer , betrefffend der Geschwindigkeit, sonst 80km jetzt nach oben keine Begrenzung, haben sich schon geändert.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

(Karte 27,0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0)

EZ 09/2018 DNFTT

• Hier noch der Link für die User, die über das Opel-Tool nichts angeboten bekommen oder einfach den Download manuell machen möchten:

http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_28.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Herbert

da glaube ich das wiedermal ein Ausflug nach Erlensee fällig wird :)

CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

• Danke mal wieder an Herbert der sich für uns alle ins Zeug legt :thumbup:

Mal wieder 45min Lebenszeit verballert für aktuelle Karten bei Huy ^^

Im Gegensatz zu den vielen erfolglosen Versuchen vor 2-3 Versionen mal wieder alles takko im 1. Anlauf :saint:

Gruß, big 8)

citycrosser wurde ausgeblendet :!:

Einmal editiert, zuletzt von bigzorro ()

• Danke an Herbert Kartenaktualisierung auf 28 beim ersten Versuch geklapt.

Modell Crossland X Innovation Modelljahr 2019 1.2 Direct Injection 96kw Getriebe 6 Gang Automatik

Motor: 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS), Start/Stop, Euro 6d Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen

Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E15, Argon Silber Metallic, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW FW 21.08.90.52)

• Ich habe das neue Update auch heruntergeladen (Opel-Seite, ich hatte da auch einen Hinweis) und auf einen Stick gespielt.

Frohen Mutes den Stick eingesteckt, dann kam die obligatorische Meldung, dass keine Daten vorhanden sind.

Abgewartet und dann kam die Meldung: Nicht kompatibel mit der Hardware!

Ich mache jetzt seit fünf Jahren die Updates und hatte eigentlich nie Probleme. Und jetzt das :/

Erst dachte ich es liegt vielleicht daran, dass der Crossland jetzt über fünf Jahre alt ist,

aber warum macht Opel mich dann auf das Update aufmerksam, die wissen doch wie alt er ist.

Bin gerade ratlos. X/

Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:

CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

Karten-Version: 28.0.0, Software: 21.08.90.52

• Ich habe das neue Update auch heruntergeladen (Opel-Seite, ich hatte da auch einen Hinweis) und auf einen Stick gespielt.

Mit dem Opel-Tool oder manuell? Bei beiden Varianten können Fehler beim Download passieren. Notfalls noch mal herunterladen und ausprobieren.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate