Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• dem Opel-Tool oder manuell? Bei beiden Varianten können Fehler beim Download

Mit dem Opel-Tool. Hat bis jetzt immer gut geklappt bei mir.

Ich verwende auch immer den gleichen Stick.

Allerdings hat Opel beide Updates auf einen Stick geschrieben, ob da der Fehler liegt?

Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:

CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

Karten-Version: 28.0.0, Software: 21.08.90.52

• Aus der Navi-Update-Anleitung

Der Stick war von mir formatiert worden und anschließend noch einmal im Opel-Tool.

Dann wurde beide Updates suf den Stick vom PC auf den Stick überspielt.

Bin nur verwundert, weil ich seit fünf Jahren alle Updates selbst gemacht habe und nie Probleme hatte.

Dann fange ich wohl noch einmal von vorne an.

CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

• Hallo,

hatte beim letzten Update die gleichen Probleme.

Habe erst das eine Update und dann das andere Update gemacht.

Das hat dann einwandfrei geklappt.

LG

Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

(Karte 27,0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0)

EZ 09/2018 DNFTT

• Habe erst das eine Update und dann das andere Update gemacht.

Das kann man nur empfehlen, auch wenn es bei einigen User in einem Rutsch geklappt hat. Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, da ich alle Updates sofort gemacht habe und noch nie beide (also SW und Karte) gleichzeitig veröffentlich wurden.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• hatte beim letzten Update die gleichen Probleme.

Habe erst das eine Update und dann das andere Update gemacht.

In welcher Reihenfolge, oder spielt das keine Rolle.

Auf meinem Stick sind ja nun beide Updates drauf, also müsste ich erst eins wieder runterlöschen?

Denn auf dem Display im Auto komme ich ja gar nicht bis zur Frage, welches Update ich aufspielen möchte.

• Habe mir auch erst mal einen Stick mit dem Naviupdate angelegt.

Navi Update.png

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es zu Instalieren. Gestern währe eine gute Gelegenheit gewesen, war in der Festhalle und die Ausfahrt aus dem Parkhaus hat eine gute 3/4 Stunde gedauert. Zum Glück lag der Stick zu Hause neben dem PC........... :cursing:

CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

• In welcher Reihenfolge

Daniela, mach erst das Kartenupdate, ist das Update mit den wenigsten Problemen. Das SW-Update mit dem Lizenz-Key kannst Du ja auf Deinen PC kopieren und dann vom Stick löschen. Sollten dann doch noch Fehler auftreten, sind sie einfacher zu lokalisieren.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Daniela, mach erst das Kartenupdate, ist das Update mit den wenigsten Problemen.

Okay, danke für den Tipp.