Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• Um ganz sicher zu gehen, habe ich die Updates auf zwei verschiedene Sticks gespielt.

Erst habe ich das Kartenupdate gemacht, alles wie immer.

Auf dem Rückweg wollte ich das SW-Update machen, aber es kam wieder die Meldung: Nicht mir Hardware kompatibel.

Also noch mal von vorne. :cursing:

Ganz ehrlich, so langsam geht mir dieser ganze Mist auf den Keks. Bis jetzt klappte es bei mir ja sogar immer ganz gut.

Aber ich fahre fast nie weitere Strecken, habe weder eine Garage noch einen Stromanschluss.

Es kostet einfach zu viel Zeit. Erst die Vorbereitungen am PC und dann auch noch das Aufspielen.

Für Vielfahrer sicher kein Problem, aber ich finde es mittlerweile nur noch lästig. :w0018:

Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:

CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

Karten-Version: 28.0.0, Software: 21.08.90.52

• Ja bei einer Version war ich auch fast wahnsinnig geworden, da hats 11 oder 12 Versuche gebraucht, und immer mittendrin Fehlermeldung.

Irgendwo evtl sogar in diesem Thread müssten die ganzen Dinge die ich ausprobiert habe stehen, irgendwann hats dann geklappt ...

• Dani-Ela

Sorry, das habe ich falsch wiedergegeben? Es hat nicht funktioniert,

Daniela, ich war in den letzten Wochen nicht oft online. Meines Wissens gibt es noch kein aktualisiertes SW-Update, das funktioniert (Problem mit dem "Ablaufdatum eines Zertifikates). Werde mal in den anderen Foren stöbern.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Habe Kartenupdate 28 problemlos über das Opel Update Tool aufgespielt.

Nach dem obligatorischen Abwarten von ein paar Sekunden nach der Meldung, "keine Daten auf dem Stick", lief das Update dann ohne Probleme.

Dauer ca. 40 Minuten.

CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 28.0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

• Der Kartenupdate hat 9.77 GB und soll 742 Minuten dauern (s. Anlage). Kann das stimmen und wie lange dauert das das hochladen im Auto?

Wenn das Kartenaufdate etwas länger läuft passt sich die Zeit an, wird deutlich weniger.

Die Hochladedauer wurde gerade im Beitrag von brunnec erwähnt.

CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

• Es hätte wirklich so ´lange gedauert, aber nach 8 Stunden war leider Feierabend und die folgende Meldung: (s. Anlage). kam. Wa soll ich jetzt machen? Nochmal alles vorn vorne oder hat jemand eine bessere Idee?

Das habe ich noch nie gehört. Ist die Internet-Verbindung denn so langsam?

Ich würde es auf jeden Fall noch einmal probieren, irgend etwas stimmt da nicht.