Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• jemand erklären wie ich für meinen 6 Jahre alten CLX an ein Kartenupdate komme?

HIer lesen:

Welche Karten- und SW-Version ist im Moment installiert?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Danke für die Antworten.

Kann es sein, dass mir der Download für meinen 6 Jahre alten Crossland X nicht mehr angeboten wird?

Bei mir erscheint der Hinweis "keine Freigabe verfügbar".

Ich will ja auch gern für neue Karten bezahlen, weiß nur nicht woher.

Gruß Opel-P1

• Fangen wir mal vom Schluß an.

Ich will ja auch gern für neue Karten bezahlen, weiß nur nicht woher.

Weder die Updates für das Kartenmaterial noch für die Software kannst Du kaufen, es ist einfach nicht vorgesehen.

Bei mir erscheint der Hinweis "keine Freigabe verfügbar".

Deine Angaben sind recht dürftigt, ich gehe aber davon aus, dass Du unter "mYOpel" versucht hast des Opel-Updatetool herunterzuladen und es war nicht möglich.

Da Du Dich anscheinend noch nicht mit diesem Thema beschäftigt hast, kannst Du auch mal den Text zu dem Downöload-Thred und die letzten 10 Seiten aus diesem Thread lesen. Der Link folgt witer unten. Eventuell wird einiges etwas klarer.

In diesem Thread habe ich im Beitrag 1.246 einen Link gepostet, mit dem man das Tool trotzdem herunterladen kann. Falls das klappt bitte aber nur das Kartenupdate herunterladen. Als "Anfänger" bitte nicht versuchen ein SW- und Kartenupdate in einem Rutsch installieren.

Du kannst natürlich auch das Kartenmaterial einfach auch hier herunterladen:

Was man damit machen muss hat ja Cross Vader in seiner Anleitung beschrieben.

Meine Frage zu der installierten SW und Kartenmaterial hast Du leider nicht beantwortet. Meine Frage war nicht unbegründet, da mit einer sehr alten SW-Version keine neueren Karten installieren werden konnten. Dein Auto ist von 2019? Wenn ja, dann dürfte das aber m. M. nach kein Problem sein.

Leg doch einfach eine Signatur mit Deinen Fahrzeudaten an, das erleichtert die Kommunikation, danke.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• wahrscheinlich nur über kaufen

Man kann es nicht kaufen.

denn das kostenlose Update läuft nur 3 Jahre

5 Jahre.

Meiner ist Erstzulassung 01-2018 und ich habe die aktuelle SW und das Kartenmaterial. Einfach mal die Beiträge lesen :) .

• Endlich habe ich meine sechs Jahre alten Navikarten auf einen neuen Stand gebracht. Allerdings nur, weil es dieses Forum gibt.

Ohne die Hilfe von "Herbert" und "Cross Vader"" hätte ich das nicht hinbekommen.

Deshalb nochmal herzlichen Dank.

• Endlich habe ich meine sechs Jahre alten Navikarten auf einen neuen Stand gebracht. Allerdings nur, weil es dieses Forum gibt.

Ohne die Hilfe von "Herbert" und "Cross Vader"" hätte ich das nicht hinbekommen.

Deshalb nochmal herzlichen Dank.

Konntest du es denn bei Opel nun runterladen oder hat dir jemand die Software geschickt?

• Die Karten kann man per Link hier im Forum bei TomTom herrunterladen.

Das FW Update bei einem Stellantis Server.

Oder man nutzt das Opel Tool.

Link war hier auch iwo zu lesen.

Alle Updates sind kostenlos zu bekommen!

Völlig legal.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03