Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• hast du auch den Hotspot vom Smartphone eingeschaltet und mit dem Radio verbunden ?? da mit das System den Key überprüfen kann??

Wenn er es mit einem Lizenzkey macht, dann ist das nicht erforderlich. Bei der Online-Abfrage, egal ob Tethering oder eingebautes Opel-Connect, prüft der PSA-Server selbst die ID-Nummer des eingebauten Navi, um zu sehen ob eine "Berechtigung" vorliegt oder nicht.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• OK. Dann werde ich mal die Hardware-ID auslesen, wie in der PDF-Datei beschrieben, und dann den Lizenz-Key vom Server anfordern.

mfg, Torsten

Opel Crossland Enjoy 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Automatik; Diamant-Schwarz; Navi 5.0; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, Rückfahrkamera, EZ: 06/2024, Bestellt: 07.02.2024, Übernahme: 02.07.2024 (mit 6,9 km -> Tageszulassung 0)

System: 21.08.90.52_NAC-r0 / Kartenmaterial: 27.0.0-r0

Pakete: Komfort, Enjoy, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

• So nun konnte ich auch mal am Wochenende das Navi mit Kartenupdate testen, aber da das Navi auf der Rückfahrt mehrmals das Signal verloren hat und mich einmal komplett Falsch geschickt hat ( 20 km Umweg inkl, Zurückfahren) musste ich dann doch wieder Apple Karten hernehmen um anzukommen.. Schade...

Aber das Update hat wunderbar funktioniert und lies sich alles auch mit dem Mac machen.

Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

• aber da das Navi auf der Rückfahrt mehrmals das Signal verloren ha

Du meinst das/die Satelitten-Signal/e? Das ist mir außer in langen Tunneln noch nie passiert. Hast Du den Satelittenempfang überprüft, eventuell ist die GPS-Antenne nich i.O.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Muss ich mal checken Herbert... Jedenfalls hat mich aber das Navi auch einfach falsch geschickt, was so nicht sein sollte. (Nein keine Neue strecke oder sowas)

Ich schau mir das mal an...

Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

• StaticJesus

Die Tastenkombination am Navi, mit denen man bestimmte Information abrufen kann,haben sich geändert. Cross Vader hat dazu ein Video gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Video fehlt aber noch die Kombi für die Satelittenanzeige, die hat er aber inzwischen noch herausgefunden und mir mitgeteilt. Ich glaube aber, dass er sie hier noch nicht gepostet hat. Deshalb die Ergänzung:

Satelliten Menü

Auto Taste drücken und halten für 10 Sekunden. Loslassen, ping. Dann Navi Taste für 6 Sekunden drücken und loslassen. Moment warten. Menü sollte da sein.

Danke nochmal an Stefan

• Mir fällt grad noch ne eventuelle Schwierigkeit ein. Wenn Opel schon im Update-Tool die FIN nicht zulässt, könnte es dann auch Probleme mit dem Lizenzkey geben?

mfg, Torsten

Opel Crossland Enjoy 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Automatik; Diamant-Schwarz; Navi 5.0; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, Rückfahrkamera, EZ: 06/2024, Bestellt: 07.02.2024, Übernahme: 02.07.2024 (mit 6,9 km -> Tageszulassung 0)

System: 21.08.90.52_NAC-r0 / Kartenmaterial: 27.0.0-r0

Pakete: Komfort, Enjoy, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

• Wenn Opel schon im Update-Tool die FIN nicht zulässt, könnte es dann auch Probleme mit dem Lizenzkey geben?

Verstehe leider nicht, was Du damit sagen willst. Mache es doch einfach so, wie es hier im Forum beschrieben worden ist, es funktioniert.

• Mir fällt grad noch ne eventuelle Schwierigkeit ein. Wenn Opel schon im Update-Tool die FIN nicht zulässt, könnte es dann auch Probleme mit dem Lizenzkey geben?

es funktioniert wunderbar, jeder hat es hier geschafft und das mit der super Anleitung die hier Herbert und co geschrieben haben.