seit Mitte Januar immer gescheiter
Wolltest Du SW- und Kartenupdate herunterladen? Welches Windows-Betriebssystem verwndest DU?
Hast Du es schon mal ohne das Opel-Tool versucht? Die Links sind ja im Forum vorhanden.
seit Mitte Januar immer gescheiter
Wolltest Du SW- und Kartenupdate herunterladen? Welches Windows-Betriebssystem verwndest DU?
Hast Du es schon mal ohne das Opel-Tool versucht? Die Links sind ja im Forum vorhanden.
@ Herbert
Bin nicht so weit gekommen um zu entscheiden ob SW - oder Kartenupdate. Wollte beide.
Wo liegt der Fehler?
Ohne Opel-Tool bin ich auf TOM TOM gelandet mit Registrierung. Habe evt. den falschen Link erwischt. Seite 182/2723. Habe auch keinen anderen gefunden.
Siehe meine Signatur; hat früher alles einwandfrei funktioniert.
Wo liegt der Fehler?
Bei so nachhaltigen Problemen würde ich IMMER auf den PC tippen. Da dürfte was nicht in Ordnung sein.
Auf JEDER Internet-Seite kann es mal Probleme geben, z. B. derart, dass ein Server gewartet wird oder abgestürzt ist und ein Download deshalb zeitweise mal nicht zur Verfügung steht. Wenn es aber über Tage oder WOchen nicht funktioniert, liegt es an Dir / an Deinem PC, nicht am Internet, an Opel oder an sonst wem.
Herbert hat ja bereits in die richtige Richtung gefragt: Welches Betriebssystem? Alle Betriebssystem-Updates installiert? Antivirus-Software vorhanden, aktuell und PC damit geprüft / virdenfrei? Mit welchem Browser heruntergeladen? Mal einen anderen PC oder zumindest einen anderen Browser probiert? Einen Download-Manager verwendet?
Mal bei einem Kumpel oder bei einem Nachbarn versucht, ob es da auch nicht geht?
Letzte "blöde" Frage: Eine Internet-Leitung mit hinreichend Geschwindigkeit hast Du aber, oder?
Habe evt. den falschen Link erwischt. Seite 182/272
Der Link funktioniert nach wie vor, habe es gerade ausprobiert. Ich tippe wie Intrudierer auf Deinen PC. Was für ein Betriebssystem hast drauf, in Deinem Bild nicht erkennbar. Welchen Browser verwendest Du?
Mein Betriebssystem Windows 10,
mit allen aktuellen Updates versehen, immer auf neuestem Stand
Geschwindigkeit 50.000
Browser Microsoft Edge
Alle Wege, welche ich im Internet gehe, funktionieren einwandfrei.
Downloadmanager noch nie verwendet, bisher kein bedarf, wüsste auch nicht wie,
Werde mal mit Chrome versuchen.
Gruß Gufo
Browser Microsoft Edge
Habe es gerade mit Edge probiert. Download startet sofort:
Gufo : Das klingt so danach, dass es irgend ein Problem mit der Firewall gibt. Entweder die Firwall von Windows oder aber die Deines (ich nehme mal an?) WLan-Routers.
Nochmal: Versuche mal, ob es mit einem anderen Gerät (PC) oder aber mit ein em anderen Browser funktioniert. Bis vor ca. 6 Monaten hätte ich Dir empfohlen, es mal Mozilla Firefox zu probieren. Aber gerade der macht seither bei mir manchmal "komische" Zicken. Mit Google Chrome stehe ich auch auf Kriegsfuß. Vom Internet-Explorer hatte ich mich bereits verabschiedet, als ich von Windoof auf Apple umgestiegen bin. Insofern ...
Ansonsten bitte doch einfach mal einen Nachbarn oder Freund, zu versuchen, Dir das runterzuladen. Im Zeitalter der Flatrate kostet das doch nichts mehr.
Was Dein PC- / Firewall-Problem angeht: Das kann man nicht aus der Ferne "heilen", da muss ein Fachmann an Dein System ran und dann sehen, woran es liegt.
Es könnte auch ganz blöd ein Treiber-Problem sein, wodurch Dein WLan nach einer gewissen Zeit mal kurzzeitig unterbrochen wird. Alles schon erlebt ... Genau so DIESER "Mist" war es, warum ich Windoof irgendwann gekickt habe und auf Apple umgestiegen bin. Ich hatte die Schnauze von Bill Gates Produkten einfach gestrichen voll.
Es bleibt nach wie vor beim Alten auch mit Chrome statt Microsoft Edge. Bei Herbert hats mit Edge ja auch funktioniert.
Ist das der richtige Link auf Seite 182/2723?
Bei den früheren von mir getätigten Karten-und SW Updates hat ja auch alles geklappt.
Hat es vielleicht mit Connect zu tun? Dumme Frage?
Schonmal per LAN anstatt per WLAN versucht?
Ist das der richtige Link auf Seite 182/2723?
Ja, mit dem habe ich es probiert.
Hat es vielleicht mit Connect zu tun? Dumme Frage?
Eindeutig nein. Das Problem tritt ja bei Dir am PC auf und nicht im Auto oder in der App.
Was mich irritiert hat, war diese Aussage: Ohne Opel-Tool bin ich auf TOM TOM gelandet mit Registrierung.
Es sieht also so aus, dass Dein PC nicht auf die https-Seite von TomTom zugreifen kann und Dich quasi auf die Startseite von TomTom umleitet. So etwas habe ich schon einmal gehört oder gelesen. Muss mal darüber nachdenken.
Gufo, ich mekde mich in jedem Falle bei Dir.