OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

• Man kann bei der Unfallmeldefunktion immer mit Sicherheit argumentieren, doch der Fall, dass man einen Unfall in der Wüste oder einsamen Wald erleidet und niemand hilft, ist nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn denn im einsamen Wald auch tatsächlich Handy-Empfang möglich ist. Ohne GSM-Netz funktioniert OnStar nicht.

Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

• Meistens kommt es eh anders als geplant.
    Aber Opel wird dadurch nicht gerade an Markt gewinnen.
    Wäre der Crossi nicht so in mein Herz gestochen, hätte ich
    eh gewechselt.
    Schaun wir mal wie und ob sie darauf reagieren.

seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

• OPEL betrügt die Kunden:

Für mich ist die Einstellung von OnStar ohne Erssatzlösung Betrug am Kunden.

Ich habe für eine technische Einrichtung an meinem Auto bezahlt und kann diese nach kurzer Zeit nicht mehr nutzen.
    (Gemeint ist nicht die jährliche Nutzungsgebühr)

Ein betrogener und enttäuschter Opel Kunde

CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 28.0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

Einmal editiert, zuletzt von brunnec ()

• Mit Ausnahme des Edition entsteht kein finanzielle Schaden, denn es war bei allen anderen Serienausstattung

... die aber wie andere Punkte auch in die Preiskallkulation bei Opel für den Verkaufspreis des Crossland X eingeflossen ist.

Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

• Und dies bedeutet im Klartext für alle dann kommenden Modelle.
    Wer jetzt noch 490€ Aufpreis zahlt dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Für alle wie uns gilt dann wiedermal wie beim IntelliLink 3.0 Pech gehabt neuer Stand der Technik der Zeit.

NeIn Opel ich sehe das wie @brunnec das ist beschiss am Kunden.
    Ich hab ja keinen billigen Duster von Dacia gekauft. ;(

• Habe mal eben eine Nachricht via Messenger an Opel Deutschland gesendet und die Frage gestellt, ob Opel eine Alternative für die jenigen anbietet die nun OnStar haben.
    Auch argumentiert mit "Wertverlust, denn alle haben dann ein Notrufsystem nur der Crossi nicht / Verlust der Sicherheit durch den wegfallen Notruf usw. usw. Netter aber klarer Text ;)

Na gut, denke ich kenne jetzt schon die Antwort :D:thumbdown:

• Fast schon ironisch dieser Satz :rolleyes: :

„Opel nimmt eine Führungsrolle bei Konnektivitätslösungen im Automobil ein.
    Mit der neuen Technologie werden wir dies auch in Zukunft sicherstellen“, sagt Albrecht Schäfer, Leiter Produktmarketing Opel zur Einführung von Opel Connect.

...und auch das Logo finde ich