OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

• Als ich die MyOpel-App von OnStar eingerichtet und mich registriert habe, hat alles geklappt. Seit einer Woche zeigt die App unter "Fahrzeug-Diagnose" aber trotz Nutzung des Crossi einen unveränderten km-Stand und mein Tank soll immer noch 3/4 voll sein, obwohl ich morgen tanken muss.

Muss man da zur Aktualisierung ein Zauberwort sprechen oder gibt es einen Button zur Statusaktualisierung?
    Falls nicht, installier ich die App vielleicht nochmal neu.

Grüße
    Bandit

Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

• @Bandit
    Du musst bei der App mit dem Finger von oben nach unten wischen. Oft kommt der Satz das es momentan nicht geht in einem kleinen Feld.
    Wegklicken und wieder versuchen. Mache es immer so 3 / 4 x und dann ist es aktualisiert :thumbup:

Geht also auch ohne "Zauberwort" :D

• Moinsen,
    die App aktualisiert sich nicht allein. Anstatt ein Zauberwort zu sprechen wische bitte bei geöffneter App auf deren Startseite nach unten. Dann dauert es einen Moment und Du hast die aktuellen Daten.
    Grüße
    Lümborg

• Mal zwei Fragen wie es bei Euch in der OnStar Portal App aussieht :

1) Könnt ihr oben die "Kraftstoff-Reichweite" ablesen oder sind da auch nur Striche wie bei mir ?
    2) Seit Oktober steht in der App "Niedriger Reifendruck". Klicke ich drauf wird angezeigt das alles perfekt ist. So wie es auch im Auto ist.

Wie ist es denn bei Euch ?

4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Bei mir sind auch nur Striche, aber ich hab den ersten Tank noch nicht leer. Vielleicht muss der Bordcomputer erst mal ne längere Strecke beobachten.

Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

• Herbert, da steht immer der Verbrauch in Litern, links im Kreis dann der Tankinhalt in %
    Nur die Reichwerte ist wohl bei allen leer.