OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

• Moin Gerd,
    die Kraftstoffreichweite wird gar nicht angezeigt, auch nicht mit Strichen... Geht auch gar nicht, weil OBD2 den Wert nicht unterstützt. Ich frage mich nur gerade, was für Striche und wo bei Deiner App angezeigt werden ?(

Der Reifendruck wird nach Aktualisierung wie auf dem Foto angezeigt und da öffnet sich nix durch oder nach dem antippen ?(

Grüße
    Lümborg

• ..okay, dann war meine Antwort in Sachen OBD2 trotzdem richtig :)

Beim Reifendruck ist es bei mir genauso wie bei Dir. Was erwartest Du von GM? Wer weiß wo die Daten überall hingehen...

Grüße
    Lümborg

• @Gerd,

Gerd, jetzt hast Du mich auch verwirrt. Meinst Du die (1) Handy-App oder die (2) PC-Anwendung?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• @Gerd

Gerd, die mobile Version von Onstar kannte ich gar nicht ?( . Habe immer myOpel auf dem Handy und OnStar auf dem PC benutzt. Werde die OnStar-Version auf dem Handy mal ausprobieren und melde mich wieder

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• @Gerd

Hi, ich habe jetzt mal die 3 Varianten verglichen. Inhaltlich nur ein einziger Unterschied:

myOpel= Reifendruck ok
    OnStar am PC= Reifendruck ok
    OnStar mobile = niedriger Reifendruck <X

Demokratie = Mehrheit entscheidet, also Reifendruck ok :D

Wo oder welche Daten siehst Du bei der mobilen OnStar-Version mehr, außer Kraftstoff-Reichweite. Der Wert wird aber nicht gefüllt.

Noch eine Frage: Es ist doch auch keine richtige App, die man herunterladen kann, sondern man nutzt den Browser auf dem Handy, habe ich irgend etwas übersehen?

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Herbert, da ich zu 90% OnStar auf dem Handy/Smartphone aufrufe, ist das praktischer fuer mich mit der "OnStar Portal"
    Mehr sieht zwar man nicht, ist aber einfacher :)

Und korrekt : Eigentlich ist es die Browser Version auf dem Handy. Aber halt in der Mobile/Handy Variante.