OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

• Hatte gerade ein Telefongespräch über die Sicherheitskontrolle, die ich am 18. Mai machen werde, mit meinem FOH.
    Und siehe da : Er war voll informiert das OnStar stirbt. Gibt noch Wunder 8o

Die Frage ist ja, wird es an neue CXL Besitzer weitergegeben, was ich sehr hoffe
    Gruß Hans

Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

• Die Frage ist ja, wird es an neue CXL Besitzer weitergegeben, was ich sehr hoffeGruß Hans

In meinen Augen sollte man wenigstens den Neukäufern reinen Wein einschenken. Bisher war das Onstar ja meist gratis mit bei. Das schmerzt dann nicht ganz so.
    Ja, wer hätte das vor einem Jahr gedacht, das aus Onstar so schnell Offstar wird. :(

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• So wie ich das in den verlinkten FAQs lese, ist die Hardware danach nicht mehr nutzbar. Schon irgendwie ein Witz.

Willkommen @Dampfwoizn :)

- das würde mich auch wundern, wenn das mal ginge :thumbdown:
    Fehlt nur noch , dass man aufgefordert wird, das Teil in der Dachkonsole auszubauen.

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• Habe gerade gelesen, das einigen KFZ Versicherungen . Zum Beispiel Allianz, wenn man dort versichert, bekommt man wenn man möchte.
    Ein Modul für den Zigarettenanzünder, der die Notruffunktionen genauso ausführt wie OneStar.
    Müsste man sich mal näher ansehen.
    Gruß Hans

Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

• Andreas ich sehe das nicht so das Käufer wie zum Beispiel Gerd oder ich OnStar geschenkt bekommen haben.
    Dies war ein Teil des Autos wofür ein Verkaufspreis kalkuliert wurde.
    Man hat einiges vom Meriva B eingespart und vieles ist nich besser aber teurer geworden.

Nun kann man selber entscheiden was man macht.
    So mancher Käufer hätte wenn er oder sie das Auto brutto 490 € sparen können auf das System verzichtet.
    Onstar war nie unumstritten. .

Sonnige Grüße ;)

• Habe gerade gelesen, das einigen KFZ Versicherungen . Zum Beispiel Allianz, wenn man dort versichert, bekommt man wenn man möchte.
    Ein Modul für den Zigarettenanzünder, der die Notruffunktionen genauso ausführt wie OneStar.
    Müsste man sich mal näher ansehen.
    Gruß Hans

Denke ist eine tolle Alternative. Gibt ja schon einige Systeme auf dem Markt :thumbup:

• Hab mich anfangs geärgert, dass mein EU-Import kein Onstar hatte. Was soll ich sagen: die zwei Jahre mit ohne halte ich nun auch noch aus :m0009:

Ich denke nicht, dass PSA eine eventuelle Eigenentwicklung kompatibel halten wird, mit der sowieso auslaufenden GM/Opel-Fahrzeugplattform...
    Außerdem ist Onstar ja sehr personallastig und das Geld wird sicher gespart.
    Ein vernünftiges Radio mit Onlineservices halte ich persönlich für eine elegantere Lösung, zumal ja die Generation der "Digibeten" langsam verschwindet...

So ein Service wie Onstar mit Callcenter wäre sicher was für die Autos der Oberklasse :m0007:

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

vorher Opel Crossland 2017 | Innovation 130 PS | EU-Import | Gunmetal Grey | 58.700 km

• Gerd auch die HUK Versicherung bietet so ein Notrufsystem dieser Art.
    Werde eventuell auch bei meiner Versicherung mal nachfragen wenn wir den Crossland X nach OnStar noch fahren. ... :)

• Danke fürs lesen und ja ich bin mächtig angesäuert weil der CLX eine Investition in die Zukunft sein sollte. ..

Mit dem Intellilink R4 bist du ja auch auf Google oder Apple angewiesen, dass die ihr Android-Auto oder Apple Carplay auch länger kompatibel halten...

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

vorher Opel Crossland 2017 | Innovation 130 PS | EU-Import | Gunmetal Grey | 58.700 km