OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

• Das Problem damals 2015 war das Frühbesteller eines Opel Corsa E ein System eingebaut bekamen was wenige Monate nach Erscheinen des Autos ersetzt wurde viel Geld bezahlt und auch da von Opel als Stellungnahme dies sei der Stand der Technik.

Aber man kann alles so oder so sehen.
    Wenn ich wie ich schrieb das Auto nur eine kurze Zeit fahren will ist dies sicherlich kein Problem.
    Anders bei User wie @SAGA als Beispiel der seine Fahrzeuge lang fahren will.

Gruß vonne Küstee ;)

• Habe da noch mal eine Frage:
    Wie ist es denn mit Luftdruckanzeige (Reifen). Wird das nicht auch über OnStar angezeigt :?:
    Diese Anzeige ist ja schon länger Gesetz. Oder läuft das auch über Bordmittel, ohne OneStar :?:
    Gruß Hans

Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

• Hans der Lufrdruck wird über ABS Senoren am Rad gemessen.
    Beim Start bekommt man in der Regel Luftdruck okay angezeigt.
    Auf die Angaben von OnStar würde ich auch nicht blind vertrauen
    Ist wie mit der Verbrauchsmessung. :)

• Hans der Lufrdruck wird über ABS Senoren am Rad gemessen.
    Beim Start bekommt man in der Regel Luftdruck okay angezeigt.
    Auf die Angaben von OnStar würde ich auch nicht blind vertrauen
    Ist wie mit der Verbrauchsmessung. :)

Upp`s bei mir kam diese Anzeige noch nie. Das mit dem Sensor ist klar. Beim Reifenwechsel oder Taste drücken kommt nur die Anzeige
    ReifendrucK Ok.
    Gruß Hans

Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

• Aber diese Notruffunktion ist noch keine Pflicht oder?

Mein Verkäufer hatte zu mir gesagt man kann ja In Star ausprobieren in der 'kostenfreien' Zeit, wenn man dann feststellt man braucht es nicht muss man dies ja nicht weiter bezahlen. Ich frag mich sowieso warum mein Auto online sein muss. Mein Leasingvertrag läuft sowieso nur drei Jahre. :D

Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Schneeweiß mit schwarzem Dach, Bicolor-Felgen, CD-Player
    Bestellt am 15.03.2018, anvisierter Liefertermin Ende August 2018, Liefertermin KW 22, Übergabe 05.06.2018

RIP Jack 2005 - 2018 ;(

• Ich habe mal offiziell bei Opel und bei meinem FOH höflich nachgefragt; mal sehen, was ich als Antwort bekomme, was sie für bestehende Kunden zu tun gedenken.

• Technisch wäre eine Änderung sicher aufwändig.

Hi @tez in #263 und @cross65 in #279.

Ich tu' schon lang, sehr lang privat mit Computern etc. rum.
    Ja, ich habe die verlinkten Info's bezüglich "Hardware ist dann nicht mehr nutzbar" noch nicht gelesen, aber

NEIN, ich kann mir - ebenso wie es @tez in Beitrag #252 andeutete - nicht vorstellen, dass das nicht mit
    Software handelbar wäre. Letztendlich - steinigt mich, wenn es anders ist - steckt in unserem Auto doch
    ein Handy (Datenverbindung mit Berechtigungskarte/chip etc.).

Also müsste es doch rein technisch und softwaremäßig möglich sein, die bisher an OnStar verschickten
    Daten halt woanders hin zu schicken.

Meine ganz private Meinung ist daher, das Opel PSA das System sterben lässt, weil die Portierung auf eine
    andere Plattform/Anbieter zuviel Geld kostet UND/ODER sie lieber ein neues System anbieten wollen.

Harald

Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

Einmal editiert, zuletzt von SAGA () aus folgendem Grund: PSA ist lt. den Kommentaren der Schuldige nicht Opel, daher die Änderung.

• Meine ganz private Meinung ist daher, das Opel das System sterben lässt, weil die Portierung auf eine
    andere Plattform/Anbieter zuviel Geld kostet UND/ODER sie lieber ein neues System anbieten wollen.

Nicht Opel lässt das System sterben, sondern PSA in seinen mit Opel-Blitz gelabelten Fahrzeugen. Eine Portierung wird nicht möglich sein denke ich (ist ja ein GM-System). Warum sollte PSA Gebühren an einen Konkurrenten zahlen... Außerdem müsste PSA jede Änderung, die GM an seiner Technik macht, auf den auslaufenden Modellen mit Onstar implementieren.

Ärgerlich für alle, die sich bewusst für Onstar entschieden haben, klar.

Ich könnte mir vorstellen, dass Opel die Funktionen kostenlos freischaltet für die restliche Zeit, bzw. den Nutzern ein paar kostenlose Gigabyte hinterher wirft...

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

vorher Opel Crossland 2017 | Innovation 130 PS | EU-Import | Gunmetal Grey | 58.700 km

• Ich könnte mir vorstellen, dass Opel die Funktionen kostenlos freischaltet für die restliche Zeit, bzw. den Nutzern ein paar kostenlose Gigabyte hinterher wirft...

Sorry, aber das ist komplett uninteressant. In einem dann nicht einmal drei Jahre alten Wagen ein System zu haben, dass nur noch Elektroschrott ist, ist einfach nicht akzeptabel. Noch dazu mit der tollen Marketing Ansage "Opel nimmt eine Führungsrolle bei Konnektivitätslösungen im Automobil ein." Wenn da wirklich kein Nachfolgeprodukt kommt, ist das mein erster und letzter Opel.