Lassen wir doch die aufgeregte Diskussion, in 2 Jahren sieht die Welt in jeder digitalen Beziehung wieder völlig anders aus. Das ganze ist, vielleicht mit Ausnahme des Notrufes, sowieso nur ein nettes Spielzeug, das wir uns natürlich nicht gern wegnehmen lassen und für das wir auch bezahlt haben und jedes Jahr wieder neu bezahlen müssen (ca. 100.-)!!. Leider hat Opel das in der Werbung wie in einer Waschmittelwerbung (weisser als weiss) überbewertet. Auch ist eine Nachrüstung (ca. 250.-) ohne jährliche Kosten möglich.
OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?
-
-
5 Jahre waren auch mein Plan.
-
Ja, Reklame Das ist allerdings ein OnStar Video aus den USA, wo das System schon seit über 20 Jahren perfekt läuft & auch weiter laufen wird.
Also schön vorsichtig sein und nicht allein nach dem 31. Dezember 2020 mit Eurem CLX in den Wald fahren. Denn keiner wird mehr antworten :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also schön vorsichtig sein und nicht allein nach dem 31. Dezember 2020 mit Eurem CLX in den Wald fahren. Denn keiner wird mehr antworten
In vielen Tunnels und abgelegenen Gebieten wird auch heute schon keiner Antworten geben (kein Netz), also auch heute schon vorsichtig sein .
Übrigens kann jedes Handy als Hotspot eingesetzt werden. Jeder der im Auto sitzt kann dann sein Tablet oder Handy über WLAN verbinden. Da brauchts kein zahlungspflichtiges Onstar
-
In vielen Tunnels und abgelegenen Gebieten wird auch heute schon keiner Antworten geben (kein Netz), also auch heute schon vorsichtig sein .
Beim Handy haste Recht, aber OnStar hält die Verbindung sogar dort und in Gebieten wo das Handy aufgibt
Denn die Daten beim Unfall werden über den letzten Standort via GPS ermittelt und die Notrufzentrale benachrichtigt
Und es geht ja wohl keinem hier nur um die WLAN Verbindung, sondern um den Notruf -
Beim Handy haste Recht, aber OnStar hält die Verbindung sogar dort und in Gebieten wo das Handy aufgibt Denn die Daten beim Unfall werden über den letzten Standort via GPS ermittelt und die Notrufzentrale benachrichtigt
Und es geht ja wohl keinem hier nur um die WLAN Verbindung, sondern um den Notruf
-
Denn die Daten beim Unfall werden über den letzten Standort via GPS ermittelt und die Notrufzentrale benachrichtigt
Aber nicht über GPS... Oder was meinst du damit? Denn die Satelliten senden nur Signale und empfangen keine von unseren Autos.
-
Der Notruf wird auch im Tunnel über die verbaute SIM-Card (wie beim Handy) versendet und man verwendet die letzten GPS Koordinaten....meinte ich
-
-
Der Notruf wird auch im Tunnel über die verbaute SIM-Card (wie beim Handy) versendet und man verwendet die letzten GPS Koordinaten....meinte ich
Ah verstanden... Aber die eingebaute SIM-Karte ist ja den selben Gegebenheiten wie das Smartphone unterworfen. Wenn das keinen Empfang hat, dann doch die eingebaute SIM-Karte auch nicht
Oder bezog sich deine Aussage auf den fehlenden GPS-Empfang?