Hier die Antwort von Opel.Ist mehr ein kopierter Pressetext als eine Antwort
Frech finde ich die Stelle : " Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten...." Davon kann ich mir echt viel kaufen
Und dann noch ein Satz mit sehr viel Ironie finde ich : "Für die Zukunft wünschen wir dir stets eine gute und sichere Fahrt." Braucht man auch sicher später ohne Notruf
"Hallo Gerd, vielen Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an das Social Media Team wendest.
Im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen.
OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.
Als Konsequenz aus diesem Eigentümerwechsel werden die OnStar-Dienste sowie WLAN-Dienste, die durch die OnStar-Verbindung ermöglicht werden, ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr für Opel-Fahrzeuge verfügbar sein.
Wir haben Verständnis für Ihr Bedenken, dass dies möglicherweise Auswirkungen auf Ihren OnStar-Dienst haben könnte.
Wenn Sie jedoch ein kostenpflichtiges OnStar-Abonnement abgeschklossen haben, genießen Sie weiterhin bis zu diesem Datum den gewohnten einzigartigen Service und die Sorgenfreiheit, die OnStar bietet. Opel wird auch weiterhin ein führender Anbieter von Connectivity-Services bleiben und wird zu gegebener Zeit weitere Details zu künftigen Connectivity-Lösungen veröffentlichen.
Wir entschuldigen uns für diese Situation und die Unannehmlichkeiten, die Sie möglicherweise verursacht haben. Für die Zukunft wünschen wir dir stets eine gute und sichere Fahrt. Bei weiteren Fragen rund um die Marke Opel stehen wir dir gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Denisa vom Opel Team"