OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

• Eigentlich sind solche Petitionen ja sinnvoll, nur in diesem Fall absolut nicht. Habe zwar auch unterschrieben damit man zumindest die Unzufriedenheit sieht.
    Aber Onstar war nie ein Teil des Deals und wurde somit nicht übernommen.

PSA wird und kann das alte GM System nicht ausbauen, erweitern, upgraden oder so. Na ja, 2 Jahre ist es ja noch da :)
    Wir haben es ja kostenlos bekommen und können nicht meckern. Aber jemand der es für 490 € gekauft hat wird weniger zufrieden sein ;(
    :

https://www.onstareurope.com/d…=SURNOT_1&noredirect=true
    :m0045:

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Gerd hat sicher Recht. Ich mach mir da auch keine Hoffnungen mehr.
    Ich nutze es einfach solange es geht. Und dann sehe ich weiter.

seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

• Ich sehe das ganze auch so. Hat nix gekostet, also brauche ich mich nicht zu ärgern. Was weg ist, ist weg. Nur die Leute die bezahlt haben sind wieder einmal die doofen, aber das geht ja sämtlichen Hersteller am …. vorbei. Hauptsache der Kunde bringt genug Kohle für die Aktionäre.

Trotzdem wünsche ich allen ein gute Woche.

LG Metti

• Ich sehe das ganze auch so. Hat nix gekostet, also brauche ich mich nicht zu ärgern.

Auch Du hast für die Hardware bezahlt.

CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 28.0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

• Auch Du hast für die Hardware bezahlt.

Das stimmt, auch wenn es irgendwann Bestandteil des Fahrzeugpreises war (also Elektroschrott gekauft ;( ).

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Bereits heute sind Systeme im Handel die OnStar vollständig ersetzen können. Klar steckt alles noch in den Kinderschuhen. Ich bin aber sicher, in zwei Jahren sind solche Systeme im Handel erhältlich, wie heute z.B. Navi-Geräte (ohne an der Windschutzscheibe zu kleben).

https://www.pace.car/de
    http://www.ge-tectronic.de/onl…o=p354_ecall-tracker.html

Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

Einmal editiert, zuletzt von Lander X ()

• Bereits heute sind Systeme im Handel die OnStar vollständig ersetzen können

Es ist ja keine Frage der Technik :!:

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Es ist ja keine Frage der Technik

Richtig, es gibt da verschiedene organisatorische (Call-Center), administrative und sogar politische Hürden die, hoffe ich, in 2 Jahren geklärt sein werden. PACE scheint mir auf gutem Weg zu sein.

• Es ist ja keine Frage der Technik

Richtig, es gibt da verschiedene administrative und organisatorische Hürden, die, hoffe ich, in 2 Jahren genommen sind. PACE scheint mir auf gutem Weg zu sein.