wobei onstar jetzt etwas off topic ist
(sorry wollte auch mal meckern)
das ist doch der Navi Thread
wobei onstar jetzt etwas off topic ist
(sorry wollte auch mal meckern)
das ist doch der Navi Thread
Aber wird, oder wurde der Service überhaupt in einem Dreijahrespaket angeboten?
War damals beim Ultimate im Paket enthalten.
wobei onstar jetzt etwas off topic ist
(sorry wollte auch mal meckern)
das ist doch der Navi Thread
Jetzt nicht mehr
prima
@Ein alter Merivaner
Wer meldet sich dort eigentlich wenn man die kontaktiert : onstar.europe@onstar.com oder 00800 800 22334.
Sind das Opel Leute oder echt die Onstar Leute aus England ?
Wer meldet sich dort eigentlich wenn man die kontaktiert
Über die blaue Taste: OnStar, habe auch schon mit denen telefoniert.
OnStar.PNG
Danke Herbert. Also doch die in England sitzen
Hallo Zusammen,
erst mal möcht ich mich für Euer Feedback und auch die herzliche Teilnahme an meinem "Problem" becdanken.
Heute nun hat sich auch noch einiges getan. Anrufe von OnStar und auch von Opel. Aus diesen Gesprächen ergab sich bei mir folgender Sachverhalt:
Ich habe meinen Crossi am Freitag den 24. 11.2017 bestellt. Der verbindliche Kaufvertrag wurde auch am 24.11.2017 von mir und meinem FOH unterschrieben.
Dies geschah am Nachmittag gegen 17:00 Uhr. Der OnStar Service (1 Jahr Probe und kostenlos 2 weitere Jahre ) war zu diesem Zeitpunkt beim Ultimate im Paket enthalten.
Ab Montag, den 27.11.2017 hat Opel die Preise geändert und u.a. auch diesen Teil nicht mehr angeboten.
Nun hat mein FOH diesen Vertrag erst am Montag Opel zukommen lassen. Nun sagt Opel, lieber FOH Du hast gewußt daß die Änderung (Stand anscheinend im PC)
kommt. Du hättest diese 3-Jahre Option mit OnStar nicht mehr verkaufen dürfen.
Der "Dumme" bin natürlich wieder ich. Ich habe dem FOH ein Frist bis nächsten Mittwoch gesetzt. Er soll mir das Geld 2 x 99,50 € überweisen, dann zahl ich die Verlängerung selbst ansonsten werde ich meine Interessen von einem Anwalt vertreten lassen (der arbeitet auch nicht umsonst !!) und die Geschäftsbeziehung mit meinem FOH wäre dann beendet.
Ein alter Merivaner
PS: Ich war zu bequem immer "Opelhändler" zu schreiben und lieber die Abkürzung FOH genommen. Das "F" solltet Ihr vergessen.
Aus diesen Gesprächen ergab sich bei mir folgender Sachverhalt:
Helmut,
man könnte in Kurzform sagen "große Sch.....". Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie die aktuelle Rechtssprechung das sieht. Falls Du einen Vetragsrechtsschutz hast, würde ich es in jedem falle einem Anwalt übergeben. Falls nein, dann must Du Dir überlegen, mit was Du günstiger davon kommst, 2 Jahre Beitrag zahlen oder u. U. zusätzlich auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben.
Es tröstet Dich sicherlich nicht, aber für meinen "OH" steht immer noch das "F" davor.