Na das wäre ja der Hit! Ich würde es schon sehr vermissen.
Und kostenlos ist es ja jetzt auch nicht.
OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?
-
-
Ich habe nochmal den Beitrag aus unserem Forum verlinkt!Ich behalte es mal im Auge!
Ich konnte mir auch nie denken das Opel garnichts macht.Dafür waren und sind zuviele Kunden verärgert.
-
Würde ich auch gut finden, wenn es irgendwie weitergeht - auch wenn man die Notfallfunktion hoffentlich nie braucht (und nur um die geht es bei mir - das restliche Angebot von Onstar brauche ich nicht)
-
@ Markus
Wäre Toll für alle die Onstar bereits haben aber so wie ich der im Crossi dann kein Onstar mehr drin hat (wurde mir erst gar nicht mehr Angeboten ) ist es Schlecht, außer man könnte es Freischalten lassen, dann würde ich diese Alternative Wählen mal sehen was kommt ich würde es der Sicherheit wegen Begrüßen
Gruß
Walter -
Walter ich denke mit Onstar selber wird das auch nichts mehr zutun haben.Da hat ja Gm die Rechte für.Das Opel Connect geht in den vorhandenen Autos auch nicht.Opel/Gm hatte ja eine E-Sim verbaut.Deswegen kann ich mir eine Lösung von Psa mit einem Modul und einer anderen E-Sim schon vorstellen.
Da stellt sich natürlich auch die Frage:Wo und wie wird das Modul verbaut und was für Kosten kämen da auf einen zu!
Ich selber habe ja kein Onstar.Nur ich hatte mit dem Thema ja öfter was zutun! Bis jetzt weiß man ja auch noch nicht viel darüber.Spekulieren kann man ja noch wenn man genaueres weiß!
-
habe auf die schnelle mal das gefunden
https://www.autobild.de/artike…ktioniert-es-8749245.html
noch was gefunden
eCall ist ein Notrufsystem, das seit April 2018 in Neuwagen verbaut sein muss.
https://praxistipps.chip.de/ec…iten-im-ueberblick_103284
habt ihr eCall verbaut ?
Gruß
Walter -
das seit April 2018 in Neuwagen verbaut sein muss
Das richtet sich nach der Typenzulassung, also für Fahrzeuge, die nach April 2018 eine neue Typenzulassung bekommen. Der CLX hat eine Typenzulassung vom Otober 2017 (erschlagt mich bitte nicht, falls dieses Datum falsch sein sollte).
-
Deswegen kann ich mir eine Lösung von Psa mit einem Modul und einer anderen E-Sim schon vorstellen
Das Ostar-Modul ist von:
LG Electronics European Shared Service center B.V.
Technisch ist es sicherlich aus das PSA-System umstellbar. Hier geht es aber sicherlich um Lizenzrechte.
-
Das richtet sich nach der Typenzulassung, also für Fahrzeuge, die nach April 2018 eine neue Typenzulassung bekommen. Der CLX hat eine Typenzulassung vom Otober 2017 (erschlagt mich bitte nicht, falls dieses Datum falsch sein sollte).
@ Herbert
stimmt Typenzulassung war ja vor April 2018 und hier geht es ja wann wurde diese erteilt
werde aber wenn meiner dann mal da ist trotzdem Blöd bei der abholung danach den FOH Fragen Kostet ja nichtsGruß
Walter -
Ich habe nochmal den Beitrag aus unserem Forum verlinkt!Ich behalte es mal im Auge!
Hab da mal ein paar Beiträge in eurem Forum gelesen.
Mir will nicht einleuchten, warum PSA-Opel sowas bei einem normalen Händler "Opel Lörchner Hildesheim" testen sollte...
Die haben in Rüsselsheim (noch) ein komplett ausgestattetes Entwicklungszentrum, in dem sich die betreffenden Abteilungen gerne mit solchen Tests beschäftigen würden. Warum sollte das ein normaler FOH übernehmen, die sind ja bekanntermaßen nicht so "Elektronikaffin"...Das Einzige was ich mir vorstellen könnte.... Hildesheim, ist da nicht Blaupunkt? Vielleicht lässt Opel ja da wirklich etwas in der Richtung entwickeln?
Meine persönliche, subjektive Meinung ist, es wird keinen Onstar-Ersatz geben...
Warum sollte Geld in ein Modul investiert werden, was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist für diese Automodelle und eigentlich eine technische Spielerei zum Zeitpunkt der Einführung war.Wer sollte den Einbau bezahlen, sowie die Entwicklung eines solchen Moduls? Wenn es die Besitzer selbst zahlen sollen, dann wäre die Bereitschaft zum Einbau plötzlich sehr überschaubar...