Und um nochmal auf OnStar zurückzukommen: Also wenn ich von den 99Eu im Jahr die ADAC Kosten von 49 abziehe, bleiben noch ca. 50Eu für den Rest der Funktionen von OnStar. Das finde ich für den Service und Funktionen erstmal Ok.
OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?
-
-
-
Joerg, zuerst hast Du ja den Mobilitätsservice von Opel gratis dabei. Also brauchst Du keinen ADAC.
Später kostet es etwas in Deutschland. (..in Belgien gibt es bei jedem Service eine gratis Verlängerung ..)
Ist aber auch in Deutschland günstiger als der AutomobilclubGerd
-
Gerd,
erstmal danke für die Info!
Ist mir dann auch eingefallen!
Wie lange läuft denn die Mobilitätsgarantie?Joerg
-
Joerg, ist für 1 Jahr gratis. Hier mal die beiden Opel Broschüren :
https://www.opel.de/content/da…ine-opel-mobilservice.pdf
https://www.opel.de/service/garantie/mobilservice.htmlGerd
-
Ja ein Jahr und denn kann man kostenpflichtig verlängern.
Bin froh dass wir FLEX Care für 5 Jahre haben.
Hat schon mal jemand gehört was Opel denn für die Verlängerung verlangt?
Eigentlich traurig andere Marken freuen sich wenn Du Wartungen laut Scheckheft machst und belohnen Dich mit weiteren 12 Monaten kostenlos Mobil Service.
Aber auch hier denkt Opel nicht ab kleine Kunden.
Beste Grüße -
Hallo
bei uns in der Schweiz wird nach jedem Jahresservice die Mobilitätsgarantie gratis um ein Jahr verlängert. Und sonst wäre es bei mir in der Autoversicherung eingeschlossen. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr bei unserem TCS
( fürs "Fussvolk" ) oder beim ACS ( die " Oberen" ) dabei. Die Beiträge dort, sind mehr
als doppelt so teuer als in Deutschland!Gruss aus der Schweiz
Willi -
Ja Chris, traurig das sie in Deutschland bares dafür verlangen
Hier in Belgien und auch in der Schweiz, wie Willi soeben schrieb, ist das ja anders : Beim Service gibt es weitere 12 Monate von Opel gratis dazu So sollte es überall sein
Komisch das es so untertschiedlich gemacht wird
Gerd -
Weiß jemand wie groß das Datenvolumen pro Monat/Jahr für WLAN ist?
Denn bei meiner Bestellung sind zwar 36 Monate Onstar dabei, aber WLAN ist davon ausgeschlossen. -
Hier ist die Opel Info :
Sie haben die Möglichkeit, den WLAN Hotspot kostenlos für drei Monate bzw. 3 GB genutztes Datenvolumen zu testen (je nachdem, was zuerst eintritt).
Nach der kostenlosen Testphase können Sie den WLAN Hotspot separat kaufen
Gerd