OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?
-
-
So, heute hatte ich gute Stimmung und wollte mal mit unseren OnStar Freunden in England reden
Kontakt war super schnell (max. 8 Sekunden denke ich) die Lautstärke kann man prima am Knopf des Navi/Radio einstellen und dann kam ein freundliches "Welcome to OnStar".
Die Ton Qualität war eigentlich recht gut und ich konnte alles prima über die vorderen Lautsprecher hören.
Dann fragte sie mich ob ich die Konversation lieber in Deutsch machen möchte und ich verneinte, denn ich spreche hier sowieso 90% des Tages Englisch.Die erste Frage hatte ich zur Aktivierung und zur Laufzeit :
Mein Account wurde am 6. Oktober aktiviert, also 8 Tage vor der Auslieferung und deshalb ist das gratis Jahr am 5. Oktober 2018 vorbei.
Na ja, eine Woche halt weniger. Wen kümmert es.Dann habe ich noch mal die Frage zur permanenten Anzeige "Niedriger Luftdruck" in der App gestellt und sie sagte mir "Einfach löschen und neu downloaden. Dann gehts"
Gleich probiert und was denkt ihr ist das Resultat ? Ja natürlich, es ändert sich nichts
Aber ist erst mal okay, denn im Home PC ist alles korrekt und auch im Auto wird es korrekt angezeigtGerd
Hallo @gerdo
Das mit der Aktivierung und der verlorenen Woche ist so nicht ganz sicher.
Ich hatte die Woche auch mal mit OnStar telefoniert weil mein OnStar am 14.10 aktiviert worden ist aber ich mein Auto erst in der KW45 bekomme, ist noch im Versand.
Es wären bei mir ja 3 bis 4 Wochen die fehlen. Die Dame war sehr nett und erklärte mir wenn ich den blauen Knopf betätige und dann mit OnStar rede aktualisiert sich das mit dem Datum in den nächste 5 min. und ab dem Tag beginnt Dein Jahr.
Werde aber trotzdem höfflich drauf hinweisen.Markus
-
Markus, bei 3 oder 4 Wochen würde ich natürlich auch erwarten das er sofort geändert wird.
Bei meinen wenigen Tagen Unterschied sehe ich das nicht so eng
Gerd -
Ich habe Onstar erst mit der Betätigung der blauen Taste aktiviert. Der FOH hatte vorher nichts registriert.
Dafür hat sich die Onstar Datenschutzrichtlinie geändert. Weil Onstar ein Produkt von GM ist und Opel nicht mehr zu GM gehört.
Das ganze Kleingedruckte in der Mail habe ich aber noch nicht gelesen -
So Leute, um mal Rückmeldung betr. der drei Jahre OnStra beim Ultimate zu geben. Vergesst den Hinweis mit "blauer Taste" drücken! Ich hab es getestet und zur Antwort bekommen: "wenden Sie sich bitte an Ihren FOH, wir können das hier nicht ändern!" Der FOH meinte dann: wenn das eine Jahr abgelaufen ist, würde es sich automatisch um ein Jahr verlängern und im darauf folgenden erneut. Das klingt für mich zwar komisch, aber wir werden dann wohl abwarten müssen, was passiert.
-
@pushtoenter
will nicht unken,aber ich hoffe Ihr habt das schriftlich go Opel mit den 3Jahren.
Nicht das man sich auch hier auf Änderungen vorbehalten beruft.
Manche Sachen sind ja nicht mal mehr was wert wenn man sie schriftlich hat.
Aber denk mal bleibt positiv das wird sicher schon klappen.
Und warum soll man bei Opel was einfach machen wenn es auch kompliziert geht...Liebe Grüsse
-
Ist bei mir das gleiche auch , habe es in meinem Vertrag auch mit den 3 Jahren drin stehen .
Erst steht in Onstar beim 1 Jahr :Aktiv und Probe läuft aus Oktober 2018 , und bei den weiteren 2 Jahren steht dann : Bald verfügbar , läuft aus Oktober 2020 Man kann es am PC einsehen in meine Pakete. -
Hallo in die Runde,
Ist bei mir das gleiche auch , habe es in meinem Vertrag auch mit den 3 Jahren drin stehen .
Erst steht in Onstar beim 1 Jahr :Aktiv und Probe läuft aus Oktober 2018 , und bei den weiteren 2 Jahren steht dann : Bald verfügbar , läuft aus Oktober 2020 Man kann es am PC einsehen in meine Pakete.ist bei mir genauso. Habe deshalb per Mail um Bestätigung gebeten, dass das 2. & 3. Jahr ebenfalls kostenlos sind, man weiß ja nie. Antwort steht noch aus.
Wiwi -
Hallo,
ich habe heute folgendes entdeckt:
https://www.telekom.de/unterwegs/carconnect
Klingt als Alternative für solche die unbedingt Internet brauchen sehr günstig. Wäre auch was zum streamen.
Derzeit wurde der Crossland aber noch nicht getestet. Bei meinem alten Corsa soll es funktionieren.LG
Mohri -
sagt mal, bin jetzt zu doof oder was? .. ich will den WLAN Hotspot nutzen. dazu habe ich natürlich das Paket aktiviert. nun drücke ich die Taste im Auto und wie weiter? mein handy findet nix. was mache ich falsch?