Das ist das lange übersetzte Getriebe. Ist zwar super für die Laufruhe man kann aber nicht immer sehr sportlich schalten vorallem vom 1. in den zweiten Gang. Das murkst dann immer ein wenig. Der 1.4l Turbo im AstraJ hatte die ähnlichen Werte.
-
-
Unser Problem mit dem Getriebe löst sich gerade in Luft auf.
Hatte deshalb auch kurz mit dem lieben FOH gesprochen.
Dies würde sich schnell legen hat wohl was mit der Schmierung zu tun.
Von Kilometer zu Kilometer würde es heute besser.
Das Getriebeöl musste sich wohl erstmal richtig verteilen.
Schön das schalten jetzt such mit Crossland X freude macht.
Noch ist Schonzeit die ersten 1000 Kilometer fahr ich ihn behutsam ein. -
Gute Sache dann wissen wir nun das das Schaltgetriebe ein wenig Zeit braucht um sauber eingeschmiert zu sein. Dann gab es heute schon ein bisschen mehr grinsen auf dem Gesicht ...??
-
Was glaubst Du wie Chris nach den ersten 1000 KM aussehen wird. Das grinsen ist nicht mehr weg zubekommen :
Dauert bei ihm einige Kilometer mehr. Aber dann gehts los
Gerd -
Ja vorsichtig haben sich die Mundwinkel schon bewegt.
Mehr Drehzahlen zu Geschwindigkeiten reich ich noch nach.
Im Moment konzentriert man sich doch sehr auf jedes Detail im Auto.
Die 130 PS bringen auf jeden Fall ein grinsen auf die Backen.Beste Grüße
-
Ja vorsichtig haben sich die Mundwinkel schon bewegt.
Mehr Drehzahlen zu Geschwindigkeiten reich ich noch nach.
Im Moment konzentriert man sich doch sehr auf jedes Detail im Auto.
Die 130 PS bringen auf jeden Fall ein grinsen auf die Backen.Beste Grüße
Siehste, es geht schon langsam los
Gerd
-
@ Chris
Du hattest doch vorher den Corsa E Turbo mit 150 PS oder ?
Merkst du einen Unterschied zwischen den 150 PS und jetzt den 130 PS ?Thorsten
-
Thorsten ich hatte nur den kleinen mit 101 PS, der 150 PS kam für uns zu spät.
Aber die 30 PS mehr merkt man besonders unten im Drehzahlkeller , der CLX hat von unten raus einen mächtigen Schub.
Das macht schon Spaß. -
Ok , dann denke ich wird der CLX auch besser laufen wie unser 150 PS Corsa
Weil der ja erst ab 3500 Umdrehungen den Drehmoment hatte und der CLX ja schon bei 1750 Umdrehungen seine Kraft entfaltetThorsten
-
CLX 1.6 Diesel 120 PS
100 km/h sechster Gang Drehzahl 1500
80 km/h fünfter Gang Drehzahl 1500Weitere Daten kommen demnächst