Ansonsten unter
"Erschwerten Bedingungen", wie die hier häufige Kurzstrecke gelten weiterhin halbierte Intervalle, also 10.000km oder 6 Monate. - Die Peugeotfahrer berichten davon dass einzelne Werkstätten im Zucke der Rückrufaktion mit den Zahnriemen ihre "Kurzstreckenkunden" konsequenterweise halbjährlich zum Service bitten. Die jammern zwar wegen den Kosten, aber würden se bei Motorschaden "ohne Kulanz" auch, ist eigentlich sehr konsequent das so zu machen.
Normalerweise gehören die Kosten dafür Opel oder besser noch PSA aufgebrummt!
Find Ich nachwievor eine Frechheit sowas auf den Markt zu bringen das quasi Dauer Gewechselt werden muss zu Lasten der Kunden! Am besten führen Sie es noch ein das man bei jedem Tanken am besten den ganzen Motor wechselt....
Normal fand Ich es wie bei den älteren Wagen alle 30000 tkm oder 2 Jahre mit dem Ölwechsel! Vom Zahnriemen und den Zündkerzen fang Ich erst garnicht weder an...!
Beim nächsten Auto werd Ich mich vorher genau informieren was da zu diesen Thema geschrieben steht. Jedenfalls kommt mir so ein Motor wie beim CLX nicht mehr vors Haus!