-
-
Ich bin noch ganz neu beim Crossland dabei, aber bei mir hat die Werkstatt mit dem neuen Zahnriemen dieses Öl genommen, also Shell Helix Ultra Professional AP-L 0W-20: https://www.shell.co.uk/fuels-…fessional-ap-l-0w-20.html
-
-
Darf ich fragen, wo ihr euer Öl kauft? Das Total Energies 0W20 bekommt man wohl bei den normalen Shops bei Idealo. Das 0W20 von Shell kann ich wohl nur bei Shops im Ausland kaufen.
-
Mich wundert wie lang die Liste ist, wenn man nicht nach einem bestimmten Hersteller sucht:
-
Darf ich fragen, wo ihr euer Öl kauft? Das Total Energies 0W20 bekommt man wohl bei den normalen Shops bei Idealo. Das 0W20 von Shell kann ich wohl nur bei Shops im Ausland kaufen.
Ich vergleiche meist , das letzte mal hab ich bei öldepot bestellt. Die waren richtig schnell in der Lieferung. Was ich gestern rausgefunden hab und sehr interessant fand, wenn man bei Amazon öl bestellt kann man das alt-öl bei atu kostenlos abgeben. Soll aber keine Werbung sein.
Bin aber mittlerweile bei zu günstigen Angeboten vorsichtig geworden.
-
Jupp, bei den anderen Onlineanbietern bleibt man auf seinem Altöl sitzen. Bei uns bekommt man das nicht so ohne weiteres los. Der Kreis sagt, man soll es dort abgeben wo man es gekauft hat.
Für meinen Ölwechsel am WE habe ich das Öl deshalb auch auf dem Amazon Marktplatz gekauft. Verkauf nicht durch Amazon, sondern von einem u.a. BMW Autohaus. Die Altöl-Abgabe erfolgt trotzdem bei ATU. Warum auch nicht? ATU bekommt bei den Mengen ja sogar einen Erlös für das Altöl. Ist also ein gutes Geschäft für alle Seiten.
-
War heute morgen beim Händler und habe 1.Liter 0-20 als Reserve gekauft, fahre bald in Urlaub. Kostet 22Euro.
-
War heute morgen beim Händler und habe 1.Liter 0-20 als Reserve gekauft, fahre bald in Urlaub. Kostet 22Euro.
Eurorepar ist beim Händler deutlich günstiger als das Total. Für die Literdose habe ich knapp 15€ bezahlt.
-
Mein Crossi bekommt jetzt das hier:
Für "meinen" 110PS Motor die passende Norm
PSA B71 2312.
5 Liter für 30,00€.