ZitatWenn das Streckenprofil stimmt bleibt der Diesel wohl immer noch die beste Wahl.. besonders wenn man das Auto lange fahren will.
Wobei ich dir beim GLX gleich den konsequenteren Schritt zum 2.0 empfehlen würde, Motor und Getriebe sind da noch ne ganze Stufe massiver, PSA baut diese Motor/Getriebekombination sogar in ein 4T Panzerfahrzeug bei Panhard ein.
ZitatHallo, mich würde mal interessieren was ihr für einen Ölverbrauch habt. Ich muss seit 74.000Km Stand alle 1300km ein Liter Öl nachfüllen.
Habe auch Sorge, dass der Motor dann bald völlig am Arsch ist
Klingt schon nach "Streichholz", derjenige der es am längsten festhält verbrennt sich dran.
Würde dir auch raten den Wagen abzustoßen, wenn das Öl nicht irgendwo nach der Reparatur rausläuft wird es verbrannt.
Wenn das Öl schon älter wäre und hochsommer, wäre das zwischenzeitlich und als einmaliges Ereignis einigermaßen normal.
Aber wenn der Ölwechsel erst kurze Zeit zurückliegt und frisches Öl Literweise verbrannt wird ist das gerade beim 1.2 ein Alarmsignal.
Das verbrannte Öl muss auch irgendwo hin, der Motor verdreckt innen, probleme mit der Dichtigkeit der Kolbenringe und die Ablagerungen sind bei der Direkteinspritzung zusammen damit dass der Motor zu LSPI neigt gefährlich. Evtl. lief bei der Reparatur auch etwas schief, Rücklaufleitung Turbolader oder sonstwas.