Link zu "Premium Plus"
... s. Dateianlagen.
Leider kann ich die originale PDF-Datei nicht hochladen, da sie zu groß ist. Aus diesem grund nur ein Screenshot der betreffenden Seite.
Link zu "Premium Plus"
... s. Dateianlagen.
Leider kann ich die originale PDF-Datei nicht hochladen, da sie zu groß ist. Aus diesem grund nur ein Screenshot der betreffenden Seite.
Jaka jest identyfikacja starych świec zapłonowych, a jakie nowych świec zapłonowych?
ZitatWie ist die Kennzeichnung (Katalognummer bzw. Marke und Bedeutung der Zündkerze) der alten Zündkerzen und was ist die der neuen Zündkerzen
Alt: 9807776680
Neu: 9829930180
Gestern 4. Inspektion
Mein FOH hat nun auch auf die neue Spezifikation umgestellt und es wurde 0W-30 genommen.
Gestern hatte meiner die 4. Inspektion:
Öl "neu" 0W20 mit Nummer 95528696 und wiedermal Zündkerzen 9829930180 getauscht.
Das Öl ist extra gegen das LSPI. Kein dexos1 Gen2 mehr.
Ich frage mich, ob die Opel Händler mittlerweile würfeln, was sie in die Motoren kippen...
0W20 gibt es bei PSA erst ab den Euro 6d Einstufungen (also 6d-Temp/6d) ! Ansonsten ist dieses Öl nicht für die Puretech Motoren freigegeben, sondern nur das 0W30.
Sagt selbst die Total Website...
"QUARTZ INEO XTRA FIRST 0W-20 ist geprüft und freigegeben für die Benzin- und Dieselmotoren von Peugeot und Citroën, die die Abgasnorm EURO 6d-TEMP erfüllen. [...] QUARTZ INEO XTRA FIRST 0W-20 ist nicht rückwärtskompatibel und darf nur in dafür vorgesehenen Motoren verwendet werden.
Hast du diese Einstufung ? Auch auf deinem Dokument tauchen die Motorcodes nicht auf, diese beginnen mit B12/D12/F12.
die Würfel sind gefallen.
Trax , das Öl 95528696 dexosD ist nicht für die PSA-Motoren geeignet und somit nicht für den Crossland vorgesehen. Bitte kontaktiere umgehend deinen FOH.
MABDUS , auf dem Wartungsplan von Opel steht auch bei einem 2017er Crossland (meines Wissens nach hatten die noch nicht Euro 6d-temp) bei der Viskosität 0W20, 0W30 und 5W30.
Herbert , die Teilenummer 95599919 ist eigentlich das Dexos 1 Generation 2 - da würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen.
Hier noch eine schöne Zusammenfassung zum Thema Motoröl bei den "PSA-Opelmodellen":
schöne Zusammenfassun
Leider veraltet.
Nachfolgend Fotos vom Ölzettel und vom Inspektionsplan:
IMG_3370.JPGIMG_3372.JPGIMG_3372.JPG
Ich muss also nicht nachfragen; steht auch der Rechnung:
Du hast doch selbst geschrieben, dass die Wartungspläne umgestellt worden sind:
Seit Mitte/Ende März 2021 wurden die Wartungspläne umgestellt