Marco, kann man die Liste irgendwo einsehen?
Links Wartungsplan 2021, Rechts aktualisierter Wartungsplan von unserem C3, der heute seine Inspektion hatte.
Letztes Jahr wurde 0W30 eingefüllt, heute dann zum ersten Mal 0W20.
Marco, kann man die Liste irgendwo einsehen?
Links Wartungsplan 2021, Rechts aktualisierter Wartungsplan von unserem C3, der heute seine Inspektion hatte.
Letztes Jahr wurde 0W30 eingefüllt, heute dann zum ersten Mal 0W20.
C! usw. bezieht sich anscheinend nicht auf die Modelle. Das habe ich gefunden:
Marco, so ganz verstehe ich es immer noch nicht.
Alt:
0W30
0W20
Neu:
0W20
Das kommt direkt von der Quelle, also Citroën Vertragshändler. Opel ist ja immer etwas "zurück" bzgl. neuen Infos zu diesem Motor, dauert wahrscheinlich noch etwas, bis es dorthin durchsickert und die Pläne aktualisiert werden...
"Probier was neues diesen Sommer"
Mein DW10FC bekommt maximal alle 15tkm weiterhin Dexos 2 5W40.
mir hat man bei der letzten Inspektion (27.04.22) 0w30 PSA B712312 eingefüllt
Gruß Hottemax
mir hat man bei der letzten Inspektion (27.04.22) 0w30 PSA B712312 eingefüllt
Gruß Hottemax
bei mir genauso im November 0W30
Nach dem Zahnriemenwechsel auch 0W30 bekommen
Es scheint wieder eine Änderung der freigegebenen Ölsorte zu geben! Hurra, wer blickt da noch durch...
EB2ADT Motoren dürfen nicht mehr mit 0W30 B71 2312 befüllt werden! Dieses Öl ist von der Liste der "Autorisierten Motoröle" gestrichen worden.
Es ist nur noch 0W20 B71 2010 freigegeben.
Ist jetzt so auch nicht ganz richtig, unserer hatte letzte Woche Inspektion, Da stand auf dem aktuellen Serviceplan neben dem B71 2010 auch noch das B71 2312 drauf! Hab jetzt deswegen nochmal nachgefragt, von Opel gibt es wohl die Info, das bis Ende des Jahres noch das B71 2312 verwendet werden darf. Der Händler sagt auch, was auf dem tagaktuellen Serviceplan steht, gilt!
Ist jetzt so auch nicht ganz richtig, unserer hatte letzte Woche Inspektion, Da stand auf dem aktuellen Serviceplan neben dem B71 2010 auch noch das B71 2312 drauf! Hab jetzt deswegen nochmal nachgefragt, von Opel gibt es wohl die Info, das bis Ende des Jahres noch das B71 2312 verwendet werden darf. Der Händler sagt auch, was auf dem tagaktuellen Serviceplan steht, gilt!
Hallo,
gilt das für alle Baujahre generell oder erst ab einen bestimmten Baujahr?
Habe gerade erst nach einem Zahnriemenwechsel 0W30 einfüllen lassen.
Lg