Synthesekautschuk in Kombination mit Nylon Cord.
Wenn man nachliest, was Gummi altern lässt, wird UV-Licht genannt.
Jetzt der Gedanke, wird im Bereich des Zahnriemens ein Sensor verbaut, der mit UV-Licht arbeitet, z.B. eine Laserdiode ?
Synthesekautschuk in Kombination mit Nylon Cord.
Wenn man nachliest, was Gummi altern lässt, wird UV-Licht genannt.
Jetzt der Gedanke, wird im Bereich des Zahnriemens ein Sensor verbaut, der mit UV-Licht arbeitet, z.B. eine Laserdiode ?
citycrosser Junge, was zum Teufel schreibst du hier ??
Du driftest immer in ganz entfernte Galaxien ab und spinnst dir irgendwelche Theorien zusammen...
Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber es ist schon oft etwas peinlich, was du hier so schreibst.
Der Thread soll hier nicht zum "Schwurbeln" da sein.
Junge, was zum Teufel schreibst du hier
Marco, es wäre sehr nett wenn Du ihn auch namentlich ansprechen würdest. Verwechselungen wird es vermutlich nicht geben, aber.....
Alles anzeigencitycrosser Junge, was zum Teufel schreibst du hier ??
Du driftest immer in ganz entfernte Galaxien ab und spinnst dir irgendwelche Theorien zusammen...
Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber es ist schon oft etwas peinlich, was du hier so schreibst.
Der Thread soll hier nicht zum "Schwurbeln" da sein.
Tipp des Tages:
Es gibt auch die Funktion "ausblenden". Funktioniert sehr verlässlich.
Wird schon gut genutzt, aber manche Sachen kann man nicht unkommentiert lassen.
Gerade wenn es hahnebüchen und komplett falsch ist. Nicht, dass jemand denkt, dass sowas wie dieser "UV-Sensor" ernstgemeint ist und darüber eine Diskussion anfängt.
MABDUS , Dani- Ela, Herbert
auf opto-elektronischem Wege zu überprüfen, ob Bauteile fehlen, Türen geöffnet sind das ist altbekannte Technik.
Mit einer Laserdiode arbeitet jeder CD-Spieler. Der Füllstand von Flüssigkeitsbehältern wird so gemessen.
Und was macht euch so sicher, dass der Zahnriemen nicht auf diese Weise kontrolliert wird?
Weil einige hier Zugang zu Zeichnungen und Ersatzteil Listen haben bzw. YouTube Videos von Reparaturen und zerlegen schauen.
Warum muss wohl ein Software-Update gemacht werden für den Drucksensor?
Wenn der Zahnriemen doch direkt überwacht würde?
Und welche Flüssigkeiten werden so überwacht? Mach doch Mal ein Foto von dem Sensor für den Wisch-wasch Behälter.
Der 1.5er Diesel hat Zahnriemen und Steuerkette! Ein Bekannter hat in seinem Crossland nämlich genau die Steuerkette kaputt gehabt. Wie man ihm gesagt hatte, wohl auch kein Einzelfall...
Eine Kette für den Schlüsselbund, oder die zwischen den Nockenwellen vielleicht. Der 1.5 HDI, hat wie sein Vorgänger der 1.6 einen Zahnriemen. DV5R
Das war doch mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema Drucksensor.
Wenn also der Raum um den Zahnriemen mit einem Drucksensor überprüft wird, dann ist mein Gedanke falsch. So einfach !
Für den wisch-wasch-Behälter greift man nicht zu so einer aufwendigen Lösung. Ich weiß nur , dass bei Benzintanks bei einigen Modellen der Füllgrad optisch gmessen wurde.
Lies auch # 1.114
Der Zahnriemen wird GARNICHT überwacht. sonst hätten wir den Rückruf nicht!
Es wird beim Update der Öldruchsensor empfindlicher eingestellt. das eher eine Warnung Öldruck kommt wenn die Ölleitungen durch die Krümel des Auflösenden Zahnriemen verstopfen.