Dort sagte man mir, dass es wieder eine neue Empfehlung für meinen Motor geben würde
Was steht den auf dem Ölzettel im Motorraum (bzw. was ist im Serviceheft eingetragen, falls der Wechsel bei einer Inspektion gemacht wurde)?
Dort sagte man mir, dass es wieder eine neue Empfehlung für meinen Motor geben würde
Was steht den auf dem Ölzettel im Motorraum (bzw. was ist im Serviceheft eingetragen, falls der Wechsel bei einer Inspektion gemacht wurde)?
Im Serviceheft steht 5w30 dexos1 gen 2, wie vor 2 Jahren, letztes Jahr 0w30 B71
... da soll noch einer schlau draus werden.
Sag ich ja und nicht von Hinz oder Kunz gewechselt, sondern im Rahmen des Services von der Opel Werkstatt.😵💫
Mich würde mal interessieren was du für den Zahnriemewechsel bezahlt hast.
Alles zusammen, Ölwechsel und Zahnriemenwechsel mit Tausch WaPu Antriebsriemen rund 800 Euro
Nach anfänglichem 5w30 und 0w30 (B71) im letzten Jahr haben sie jetzt wieder 5w30 dexos 1, gen 2 eingefüllt, allerdings, so zumindest der Meister, mit neuen Zusätzen, die im Moment nur 1 Hersteller anbietet. Das Öl soll es aktuell auch nur bei Opel zu kaufen geben.
Hahaha, die werden auch echt immer kreativer in ihren Ausreden...
Was für ein Quatsch.
Die hatten bestimmt davon noch was in der Ecke rumstehen und haben einfach das reingekippt. Dem Kunden wird dann was erzählt, man denkt er hat ja eh keine "Ahnung".
Möglich ist alles, aber es wurde ungefragt kommuniziert, man hätte in diesem Fall auch einfach reinkippen können, ohne Worte.
sondern im Rahmen des Services von der Opel Werkstatt
Also im Rahmen eines Services/Inspektion (4. Inspektion?). Welche Ölsorte steht nun auf dem Serviceauftrag? Wenn inzwischen wieder eine andere Sorte vorgegeben wirdn, dann müsste diese ja im aktuellen Serviceauftrag vermerkt sein.
Auftrag war Öl-u. Zahnriemenwechsel mit entsprechendem Eintrag für Ölwechsel im Serviceheft