Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

  • Lars

    Dieses Motoröl entspricht den Herstellervorgaben und erfüllt die vorgeschriebene Norm. Es muss nicht zwingend das TOTAL Motoröl sein, nur die Norm muss passen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Mich wundert wie lang die Liste ist, wenn man nicht nach einem bestimmten Hersteller sucht:

    https://geizhals.de/?fs=motor%C3%B6l+b71+2010#productlist

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >047.792 km

  • Darf ich fragen, wo ihr euer Öl kauft? Das Total Energies 0W20 bekommt man wohl bei den normalen Shops bei Idealo. Das 0W20 von Shell kann ich wohl nur bei Shops im Ausland kaufen.

    Ich vergleiche meist , das letzte mal hab ich bei öldepot bestellt. Die waren richtig schnell in der Lieferung. Was ich gestern rausgefunden hab und sehr interessant fand, wenn man bei Amazon öl bestellt kann man das alt-öl bei atu kostenlos abgeben. Soll aber keine Werbung sein.

    Bin aber mittlerweile bei zu günstigen Angeboten vorsichtig geworden.

  • Jupp, bei den anderen Onlineanbietern bleibt man auf seinem Altöl sitzen. Bei uns bekommt man das nicht so ohne weiteres los. Der Kreis sagt, man soll es dort abgeben wo man es gekauft hat.

    Für meinen Ölwechsel am WE habe ich das Öl deshalb auch auf dem Amazon Marktplatz gekauft. Verkauf nicht durch Amazon, sondern von einem u.a. BMW Autohaus. Die Altöl-Abgabe erfolgt trotzdem bei ATU. Warum auch nicht? ATU bekommt bei den Mengen ja sogar einen Erlös für das Altöl. Ist also ein gutes Geschäft für alle Seiten.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • War heute morgen beim Händler und habe 1.Liter 0-20 als Reserve gekauft, fahre bald in Urlaub. Kostet 22Euro.

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)