Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

  • Das ist eine technisch äußerst fundierte Aussage. Genauso ist man es von Ihnen gewohnt. Und jeder kann es lesen :)


    Es gibt hier jede Menge Aussagen, gerade auch von Kollegen aus Frankreich, die diese Problematik als allgemeingültig bestätigen.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • usw., usf...

    Bei geschickter Eingabe eines Suchbegriffes findet man genau die passenden, bestätigenden Texte die man benötigt, um sich selbst zu bestätigen.

    Und wenn mann das als angemeldeter Nutzer macht und/ oder mit Cookiespeicherung sucht, dann liefert einem Google den ganzen Tag die passenden Artikel zur Bestätigung.


    Ich brauchte in den ganzen Jahren (knapp unter 85.000 km) keinen Tropfen Öl nachfüllen, außer was die Werkstatt bei den vorgegebenen Wartungsintervallen gemacht hat.

  • Ach ja, Boards als Quelle.

    Beiträge von 2022,2023 und sogar 2! von 2024.


    Da sieht man das es wirklich jeden Motor mit 100k km betrifft 😜


    Wenn dann wirklich so ist. Wo ist dann die Sammelklage der Millionen puretech Fahrer?

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Möchte ja kein Öl ins Feuer Gießen, aber diese klage gibt es doch in Frankreich oder irre ich mich?

  • Auch der... Ähnlich wie die VW Sammelklage in allen Medien!

    Oh Warte, nur bei ein paar Boards und Foren wird mir das angezeigt. Hmmm.


    Ende Juni sollte ca. Die Gespräche mit stellantis enden. Gibt aber nirgendwo ein Update was ich auf die schnelle finde.

    Hat hier im Forum den schon etwas von "seiner" Sammelklage gehört? Wie es weiter geht?

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Ja, ich bin auch dabei mit meinen 3008 130 PS.


    Erste Phase war : man versucht eine Lösung zu finden ohne vors Gericht zu gehen. Da wurde von Stellantis diese sonder garantie gegeben 175000 km oder 10 jahre..


    Wurde jedoch nicht akzeptiert. Viele haben den motor Kaputt und haben selbst mussen bezahlen ... Jetzt sind wir in eine StudiePhase, Stellantis studiert jeder einzelne Fall und soll, oder nicht, ein angebot zu jeden Bezitzer machen. wir warten was da raus kommt. Wenn der Bezitzer nimmt das angebot an, muss er aus der Aktion raus !


    Wir waren 4781 personen in diese Phase 1. Ab anfang des Jahres 2025 wird eine Phase 2 anfangen. Mehr als 3000 personen sind aktuel in der warteliste für diese Aktion integrieren. Dise Phase 2 geht dann sofort vors Gericht.


    Leider dauert das alles viel zu lange, und viele haben nicht das Geld um ein neues Auto zu kaufen wenn das Motor kaputt ist ... und manchmall muss man mehrere Monate ein auto mieten ...


    Dazu noch die Airbags Takata ... Bitte das Auto nicht mehr Fahren !!! Das sind Citroen und DS Besitzer ...

    3008 Crossway 1.2 130 PS EAT 8 --------- CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau.