Registrierung bei OnStar

  • Hallo,


    hab heute die Mail bekommen das Onstar nun aktiviert ist. Ich sollte dann das Konto vervollständigen. Das habe ich noch nicht gemacht. Habt ihr das sofort gemacht?
    Könnte ich damit schon sehen wo mein Crossi grad ist?


    LG Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • @tez
    Das ist klar. Ich meinte die Mail die kommt wenn Onstar im Auto aktiviert ist.


    Mein Auto ist hoffentlich derzeit auf dem Weg von Essen zu meinem FOH.


    lG Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Habe heute endlich die Zeit gefunden, mich hier einzulesen.
    Bei MyOpel bin ich nun registriert, die eMail wg. der
    Vorregistrierung von OnStar geht gleich raus.


    Hoffentlich klappt das alles ...


    Ein Klippe könnte sein, dass der Kaufvertrag auf meine
    Frau läuft ... Allerdings habe ich auch nur meine
    eMail-Adresse beim Kauf angegeben. Und genau mit
    der habe ich mich bei MyOpel registiert.


    Werde dann mal meine Frau als Zweitnutzer eintragen ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Hatte am WE ja nach der Vorregistrierung von OnStar gefragt, hier das Ergebnis:


    Gesendet: Wed, 27 Dec 2017 09:32:15 +0100 (CET)
    Betreff: AW: Vorregistrierung OnStar
    ...


    wir können Sie leider nur für Onstar vorregstrieren.
    Die Regestrierung kann erst durchgeführt werden, wenn Ihr Fahrzeug vor Ort ist.


    Meine spontane Reaktion:


    Gesendet: Wed, 27 Dec 2017 15:04:47 +0100 (CET)
    Betreff: Re: AW: Vorregistrierung OnStar
    ...


    Ich möchte ja auch nur die Vorregistrierung.
    Bitte nehmen Sie diese vor, damit ich den Zugangslink bekomme.



    Nach ein wenig Überlegung zum Sinn der Worte aus dem Autohaus dann noch dieser Nachschub:


    Gesendet: Wed, 27 Dec 2017 17:58:32 +0100 (CET)
    Betreff: Re: AW: Vorregistrierung OnStar


    ...


    Haben Sie eventuell gemeint, dass die VORregistrierung nur möglich ist,
    wenn das Fahrzeug bei Ihnen steht?


    Dann weiß ich aus zuverlässiger Quelle, das dem nicht so ist. Zahlreiche
    Nutzer des Crossland X-Forums haben diese Vorregistrierung von Ihrem
    Händler eingerichtet bekommen, lang bevor das Fahrzeug auf dessen
    Hof stand.


    Allerdings wurde im Forum auch diskutiert, dass nicht jeder Händler
    über das Wissen (oder den Willen?) verfügt, diese Vorregistrierung
    für den Kunden vorzunehmen. Selbst bei der Hotline von Opel gäbe
    es da vereinzelt Unwissen?!?


    Sollten Sie also wirklich gemeint haben, die VORregistrierung ist erst
    möglich, wenn das Fahrzeug bei Ihnen ist, bitte ich Sie, sich zu
    erkundigen, wie es auch ohne den Crossland X geht; Danke.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Boh ...


    Das erinnert mich an den Händler hier vor Ort,
    der auf meine Nachfrage auch meinte, das Reifendruckkontrollsystem
    müsste auch jedes Mal in der Werkstatt angelernt werden ...


    Wenn das so weiter geht mit der "Kompetenz" beim FOH ...


    ... dann bin ich froh, bei euch hier und eurem Wissen(svorsprung)
    gelandet zu sein :D

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Allerdings wurde im Forum auch diskutiert, dass nicht jeder Händler
    über das Wissen (oder den Willen?) verfügt, diese Vorregistrierung
    für den Kunden vorzunehme

    Das kann ich nur bestätigen. Mein Verkäufer war damit auch vollkommen überfordert.
    Ich habe dann ganz altmodisch ohne "Onlineverfolgung" auf mein Auto gewartet und den Händler telefonisch genervt.


    Gruß
    Ulli