So, wir waren nun nach der schönen Urlaubstour in dieser Woche heute Abend das 3. mal an der Tanke und das Ergebnis ist absolut positiv :
Der Verbrauch hat sich nun momentan bei ca. 6,4 Ltern eingependelt Nach dem Mokka-Diesel und einem Verbauch von knapp 7 Litern bin ich mehr als zufrieden.
Na mal sehen wie es weiterläuft, wenn nun wieder die tägliche Fahrt ins Büro im dichtem Verkehr ansteht.
Gerd
-
-
ich lag mit dem Mokka 1.7 CDTI bei 4,9 Litern und mit Winterreifen auch darunter.
Du hast auch häufiger von Mängeln beim Mokka geschrieben. Ich hatte in den über 4 Jahren überhaupt keine Mängel an dem Wagen. Ich habe mich lediglich wegen der Schadstoffklasse EURO 5 von dem Diesel getrennt.
Es war eine gute Entscheidung denn der Wagen steht immer noch beim FOH....Der Verbrauch von ca. 4,5 Litern bei meinem CLX Diesel mit Winterreifen ist gut. Mit den Sommerreifen waren es bisher um die 5 Liter.
-
Stefan, 4,9 Liter mit dem 1,7 Mokka Diesel ist natürlich ein super Verbrauch
Ich hatte den "Flüsterdiesel" und der war auch bei netter schonender Fahrweise durstiger als ich erwartet habe. 6,5 war denke ich der beste Verbrauch.Und ich wollte eigentlich auch wieder einen Diesel. Aber nachdem hier die Zulassungskosten & die jährlichen Steuern verdoppelt wurden hatte sich das erledigt.
Auch wird in 2018 in Belgien der Dieselpreis auf den Benzinpreis angehoben, so das der Preisvorteil kompl. wegfällt.
Und eine Automatik war mir auch wichtig. Also wurde es ein BenzinerMit Deinem 4,5 Litern beim Crossi kannst Du echt zufrieden sein. Toller niedriger Verbrauch
Gerd
-
Bin jetzt erst bei 170 Kilometer und nur Stadtverkehr mit viel Baustellen und der Schnitt ist 8,7 Liter . Nach dem Urlaub wird er dann mehr Autobahn fahren müssen , mal sehen wo es sich da einpendelt .
-
Bei dem Streckenprofil ist der Verbrauch nicht verwunderlich.
Gerade kleine Turbos nehmen sich da gern etwas mehr aus dem Tank.Wenn Du den Verbrauch sichtlich drücken möchtest wären Stecken Überland ( Landstraßen) das beste Mittel.
Hier spielt der Motor seine stärken am besten aus.
Auf der Autobahn würde ich Dir max Speed von 120 empfehlen.
Was darüber hinausgeht sorgt bereits wieder für einen stärkeren Anstieg.Die ersten rund 1500 Kilometer wenn möglich viel mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten fahren.
Alles nur lieb gemeinte Tipps aus 37 Jahren Erfahrung mit über 40 Autos.
Am Ende wird Dir das Auto dankbar sein...Liebe Grüße an unseren Eintracht-Fan
-
-
Ja war bei dem Astra K genauso .
-
so, nach der ersten großen Tour am WE und 600 km liegt der Verbrauch jetzt bei 7,4 Liter auf 100 km. Die Hälfte davon auf der Autobahn mit Tempomat auf 140 km/h.
-
Entspricht dem was wir auch hatten. Danach ging es gut runter
Gerd -
Verbrauch sieht gut aus. Nach anfänglichen Stadtfahrten, nun etwas mehr Landfahrten und kurze Autobahn und der Verbrauch bewegt sich auf die 6,5l zu. Find ich gut!
Benzin, Automatik.