An den Tagen, bei denen der Preisunterschied von E5 zu E10 bei 1 Cent liegt, spart man durch den Mehrverbraucht nichts mehr.
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Habe E5 sehr oft in Deutschland und vielen anderen Ländern getankt und habe absolut keinen Unterschied im Verbrauch festgestellt.
Deshalb kommt nun und in der Zukunft nur das gute E10 rein
Also ist da nichts schön geredet, sondern die offizielle Aussage im vorher geposteten Text trifft auf unseren CLX 100% zu -
2% sehe ich als rechnerische Größe an, die real nicht messbar ist. Ich habe bei meinen bisherigen Auto`s weder in Leistung, Durchzug noch im Verbrauch
einen Unterschied festgestellt und bleibe bei E10 obwohl ich E5 im CLX noch nicht getestet habe. -
Wenn ich mir Super 95 nicht mehr leisten könnte würde ich mit Auto fahren aufhören..... Sich tausend Extras leisten aber am sprit sparen..... Manches muss man nicht verstehen
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Wenn ich mir Super 95 nicht mehr leisten könnte würde ich mit Auto fahren aufhören
Richtig, ist dabei auch egal ob es E5 oder E10 ist. Mir ging es um die Frage, ob mit E10 der Verbrauch höher ist. Ich fahre nicht nach Verbrauch und staune deshalb manchmal über die angegebenen Verbrauchswerte.
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Hier in Belgien ist die Auswahl ganz einfach für mich
Gibt nur Super E10, denn Super E5 ist schon lange verboten -
Nicht das ich mir E5 nicht leisten kann.. . Habe sonst auch konsequent mit den Benzinern E5 getankt...
Habe aus einer Laune, als der E10 7-8 Cent billiger war, diesen getankt, habe keinen gravierenden Unterschied gemerkt und bin dabei geblieben die letzten Tankfüllungen. -
Es spricht auch nichts dagegen.
Der Motor ist ja dafür ausgelegt. -
Naja, tausend Extras habe ich ja nicht wirklich Nur die, welche mir wichtig waren. Also nur Funktionssitze und nicht Agr. Usw.
Und der Preisunterschied zwischen E5 und E10 war schon grösser 2 cent pro Liter.
so ein Auto ist für mich schon ein Gebrauchsgegenstand welcher auch ein gutes kosten- nutzen Verhältnis haben muss.und auch deswegen finde ich das interressant, ob es da einen Verbrauchsunterschied gibt.
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Ich habe meine ersten 10000 km E10 getankt und bin jetzt für die mindestens nächsten 5000 km auf E5 umgestiegen.
Bisher habe ich noch keinen großen Unterschied festgestellt, weder am Verbrauch noch am Durchzug.Aber ich bin die letzten Wochen auch eher Stadt gefahren, statt zur Arbeit.