Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • ich glaube auch, zwischendurch fährt er elektrisch oder lässt sich abschleppen. :m0034:
    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • ich glaube auch, zwischendurch fährt er elektrisch oder lässt sich abschleppen. :m0034:
    Gruß Hottemax

    :m0039::m0039::m0039: Ihr müsst nur "eins " werden mit dem Crossi dann klappt es auch mit dem Vetbrauch.
    Der Crossi merkt sich alles, besonders wie die ersten 1500 Kilometer waren.


    Aber ich hoffe ihr seid lernfähig :m0039: man ist nie zu alt dafür.


    Mein Ziel ist den neuen Crossi mit 6 -6,5 Liter auf Dauer zu bewegen.


    Und im Zweifel sollte man schauen ob man nicht von 5 fleißigen Chinesen abgeschoben wird,
    nur ein Spaß. :m0045::m0013:

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Mineraleffektlackierung, Sportsitze höhenverstellbar,Beifahreseite umklappbar,Schublade unter Sitz,Verkehrzeichenerkennung,Spurhalteassistent aktiv u.v.m.

    EZ 4.1.2022

  • Wir liegen jetzt bei 6,2 Liter auf 100 km , 90 % Stadt , 10 % Autobahn. Finde den Verbrauch top. :m0006:

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Wir liegen jetzt bei 6,2 Liter auf 100 km , 90 % Stadt , 10 % Autobahn. Finde den Verbrauch top. :m0006:

    Der kommende Automatik wird ja wohl nochmals sparsamer, kann gut möglich sein das Du @nija0117 Thorsten kaum einen Mehrverbrauch zum aktuellen Schalter mit 130 PS haben wirst.


    Freu mich schon auf Deine ersten Berichte, denke mal Dein FOH wird alles tun damit es klappt.
    Zum Glück hast Du keine Orange :m0039: alsbald zündet Opel ja die nächste Stufe mit Power Orange :m0031: die Händler zittern sicher jetzt schon ... :m0023:

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Mineraleffektlackierung, Sportsitze höhenverstellbar,Beifahreseite umklappbar,Schublade unter Sitz,Verkehrzeichenerkennung,Spurhalteassistent aktiv u.v.m.

    EZ 4.1.2022

  • Freu mich schon auf Deine ersten Berichte, denke mal Dein FOH wird alles tun damit es klappt

    @Chris das denke ich auch mal das er alles tun wird das es klappt. Aber erstmal muss Opel ganz schnell das AT Getriebe für den CLX wieder ins Programm aufnehmen .
    Und wenn der Automatik mit 130 PS genauso sparsam ist wie unser jetzt dann ist das mehr als super,
    Mal sehen wenn wir in den Sommerurlaub fahren ob wir dann unter 5,5 liter kommen können .

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • passt nur auf, dass Euch der Tank nicht irgendwann überläuft. :m0037:
    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Wer mit dem Treibstoffverbrauch nicht klar kommt, der kann die Fuhre ja schieben oder schieben lassen.
    Das Ding ist verhältnismäßig sparsam, wenn man von zaghaft bis normal fährt. Wenn die 3 Kölbchen mit ihren 1200 ccm zur Höchstleistung genötigt werden, beginnt die Sauforgie, logisch. Der Kohlenkasten ist eben nicht so windschlüpfrig wie ein Pfeil.
    45 Liter Tankinhalt sind für Langstreckenfahrten ausreichend, denn irgendwann muss man ja pinkeln, rauchen, Kaffee trinken.... , da kommt ein Tankstopp gerade recht. :evil:

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Was kann da nicht richtig sein?

    Erst einmal willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn Du Dich hier kurz vorstellen würdest:


    Mitglieder stellen sich vor


    Nun zu Deiner Frage. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann bist Du seit September 2017 nur 8.000 km gefahren. Fahrst Du nur in der Stadt? Wenn ja, dann fehlt Deinem Auito einfach mal eine oder mehrere lange Fahrten über Land oder Autobahn. Damit geht der Verbrauch automatisch in die richtige Größenordnung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate