Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

• Jetzt habe ich 50.000km und der Durchschnittsverbrauch liegt im Winter bei 6,3...6,5 l/100km, im Sommer steigt er mit der Klimaanlage auf 6,7...7,0 l/100km.

Estos datos muestran un 75% conduciendo en ciudad y un 25% en carretera, si conduces con calma no lo veo tan mal.

Code
    Opel Crossland X Innovation 2020, 1,2-Liter-Benziner mit 131 PS. Weiße Farbe mit schwarzem Dach. 16" Ersatzrad. 17" Felgen. Navi 5 Intellilink. Park & Go plus Pack. Farbige Fahrerinformationsanzeige. EcoLeds-Scheinwerfer
    Tut mir leid, wenn es nicht richtig verstanden wird, ich verwende einen Internet Uber determinada 
  • Naaaaah wer wird denn da bei Tempo 100 das Handy in der Hand gehabt haben ?! ;)

Glückwunsch :) Ich habe meinen jetzt ca ein halbes Jahr und habe es noch nie geschaft unter 7 L. Vieleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem Lande wohne und hier doch schon mal etwas flotter fahren kann. Werde es immer mal wieder ausrechnen.

Das war der Beifahrer der Fotografiert hat. :-). Ich halte mich selbstverständlich wie immer an die Verkehrsordnung.

Meine Frau hatte ihn schon auf 5,2 Liter. War aber nur Autobahn.

Gruss, Deddy

http://www.tourendeddy.com

Opel Crossland Elegance 1.2 Turbo Automatik, 131Ps, Bjh: 1.2022,Gekauft 12.2023; Winterpaket, Lichtpaket, AHK usw.

Nissan Micra 1.2, Bjh 2009 - 170.000 Km ; Motorrad: Yamaha Xt 1200z Bjh 2011 - 99.000 Km

• Ich fahre, wo es geht, immer volle Pulle und liege bei 6,8 ltr.

Was sagt mir das? Egal wie Du fährst, immer hast Du eine 6 vor dem Komma. :m0013:

Gruß Hottemax

Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

• Ich habe es endlich geschafft unter 6 Liter zu kommen.

Der Computer schwindelt gerne (bei mir zeigt er durchweg weniger an als er tatsächlich verbraucht hat), am besten selber ausrechnen.

Einfach nur relaxter im Strassenverkehr fahren und schon klappt es.

Hier in NL habe ich gar keine Wahl bei den niedrigen Limits (außerorts 80, Autobahn 100 von 6–19 Uhr, sonst max. 130; Amsterdam ist jetzt fast durchgängig Tempo 30). Damit habe ich bisher durchgängig knapp über 6L/100km geschafft (das Vorgängerauto, ein Citroën C3 mit 75PS Basismotor verbrauchte duchgängig einen Liter mehr).

Viele Grüße aus NL

Crossland · Bj. 2022 · 1,2L Benziner · Automatik · schwarz

• Tut mir leid, wenn es nicht richtig verstanden wird, ich verwende einen Internet Uber determinada

Utilizar sentidos sencillos escritos en castellano correcto es el primer paso a que el traductor automático te los traduzca correctamente. También podría servirte yo de traductor pero no esperes que funcione tan rápido como el traductor automático porque no vivo en el foro. :)

Viele Grüße aus NL

Crossland · Bj. 2022 · 1,2L Benziner · Automatik · schwarz

• Ich habe meinen jetzt ca ein halbes Jahr und habe es noch nie geschaft unter 7 L.

Gerade im Winter liegt man in der Stadt eher noch weiter über 7 l. Die gefahrene Strecken sind auch kürzer, sodass der Motor nicht so schnell auf Betriebstemperatur ist.
    Auf dem Land hat man den Luxus mit gleichmäßiger Geschwindigkeit zu fahren und nicht von Ampel zu Ampel.
    Auf der Autobahn kann man mehr durch den Tempomaten einsparen, da liegen wir bei 120 km/h bei 6 l.

Gruß Lutz

Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

• Hatte Sonntag auch wieder knapp 280km Weg gefahren. 260km davon AB und Tempomat auf 125kmh. Fahrzeit 2std 40 min. So gut kamen wir schon lange nicht mehr durch. Sonst immer 3 std Fahrzeit.

Hatte aber erst Unterwegs den BC Resettet und dann nur noch 250km davon zur Berechnung.

BC Zeigte mir wieder 5,7km am Schluss an ( Hab leider das Bild vergessen zu machen ), 2 Erwachsene, 1 Kind, Auto Voll Beladen. Schätzemal alles zusammen 300 KG. Reifendruck rundherum 2,5 BAR. Tank -> E10.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer