Zu dem Zeitpunkt waren noch knapp 2000 Km Zeit, aber ich hab gleich nachgefüllt.
Ob der von Haus aus überhaupt voll war???
-
-
Ob der von Haus aus überhaupt voll war???
Das kann gut sein
Denn CLX und 2008 haben ja die gleiche Füllmenge von 17 Litern
Gruß Hans -
Ich bisher noch gar nicht. Der Händler sagte mir ca. alle 10.000 km - die hab ich jetzt erreicht.
@Jörg hast du das selbst gemacht oder bist du in die Werkstatt? -
Wenn die Taste „Check“ gedrückt wird, zeigt der BC die Adblue Reichweite an.
Bei mir waren vom Werk aus ca 11 Liter Adblue in dem nach unterschiedlichen Quellen ca 12-14 Liter fassenden Adbluetank.Wenn ausreichend Adblue im Tank ist zeigt der BC >2400 km Reichweite an.
Sinkt die Reichweite darunter, gibt es Hinweise im BC.Adblue kann mit Kanistern nachgefüllt werden. Manchmal gibt es auch Adblue Zapfsäulen für PKW an Tankstellen.
LKW Zapfsäulen für Adblue sind für PKW nicht geeignet.
-
-
Nach 611 Kilometer ging heute bei mir eine Warnlampe anlieb wie ich bin habe ich denn eine tankstelle angefahren, die Tankstele lebt noch ( Spaß muss sein)
37,12 Liter haben drauf gepasst macht einen Schnitt von 6,08 Liter auf 100 Kilometer ich bin sehr glücklich über den Verbrauch bei unserem Streckenprofil der richtige Luftdruck ( Eco) macht sich also doch ganz positiv obwohl es nur rundum 0,2 Bar mehr sind, Reifen haben die letzen 1200 Kilometer keinen Druck verloren was auch erfreut.So und nun bitte viele neue Spritverbräuche von Euren Crossis egal ob Benziner oder Diesel
-
-
7,4 Liter / 80% AB / 72 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
-
Urlaubsreise Hin und Rückfahrt insgesamt 1253km davon ca. 90% Autobahn mit zum Teil hohem Verkehrsaufkommen.
Fahrzeug voll beladen mit Gepäck und Skiausrüstung, 2 Personen.5,0 Liter Diesel laut BC und 90 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Reifendruck 2,6 barBei meinem ehemaligen Mokka 1.7 CDTI stand bei gleicher Strecke und Beladung laut BC im Verbrauch eine 4 vor dem Komma.
-
Danke Stefan70 für die Rückmeldung zum Verbrauch. Bekomme demnächst auch einen 120 Ps Diesel. Hört sich gut an, da ich wohl auch meistens Langstrecke fahre. ontheroad
Opel CrosslandX Ultimate 120 Ps Schneeweiß Sonnendach Bestellt am 21.11.2017 Lieferung voraussichtlich Mitte/ Ende Februar