@eingladiator
Das ist ein guter Wert. Aber er zeigt ja nur den Verbrauch nach dem letzten BC-Reset vor 77km an. Klingt zwar gut, ist aber durch die wenigen Kilometer nicht sehr aussagekräftig.
-
-
Habe jetzt nach 15000 km einen Schnitt von 6liter.Finde ich mehr als ok
-
Hatte mich eben auf dein Foto bezogen. 6 Liter schaffe ich nicht. Habe mit knapp 9000 km ohne Rückstellen einen Verbrauch von 7 Litern lt. BC2. Und das bleibt konstant seit langem. Lass den Crossi allerdings auch mal fliegen
-
Mein Verbrauch liegt nach 9'000 km gem BC2(ohne Rückstellung) bei Ø 6.8 L/100 km, bei Ø 45km/h .
-
Wir haben irgendwann indem letzten Monaten entschieden den Verbrauch nur noch sporadisch zu überprüfen.
Jedesmal ausrechnen und Buch führen wird irgendwann langweilig.
Der Verbrauch liegt von minimal 5 Liter bei deiner Strecke mit rund 80 Km/h im Schnitt, bei flotter fahrweise sind es denn auchmal 7 bis 7,5 Liter.Kurzstrecken werden weiter vermieden alles unter 3 Kilometer einfache Strecke kann ich auch Emissionsfrei erledigen, Sport schadet nie
@eingladiator. Robert ich bin gespannt was die komplette Tankfüllung für einen Realverbrauch bringt,
die Bordcomputer arbeiten ja recht unterschiedlich bei der Genauigkeit.Gute fahrt allen Crossinauten und Crossinautinnen
Euer Chris -
Ich sehe das auch so wie Chris .Fahre auch mal schnell und rechne nicht ständig aus wieviel der Crossi verbraucht hat.Wir liegen auch zwischen 5-7,5 Liter.Bei 200 glaube ich auch mehr.Wollen doch alle Spaß an dem edlen Gefährt haben
In dem Sinne
Schönes Wochenende allen -
Ich schreibe mir schon seit langen auf, was ich tanke. EInmal für Portemonnaie und einmal zum Vergleich.
Ich bin mit den Werten des CLX sehr zufrieden. Nach knapp 6000km liegt er unter dem Wert des Qashqai 1.6 dci und damit bin ich zufrieden.
Durch die Dieseldiskussion bin ich immer öfter froh, noch kurzfristig auf einen Benziner gesetzt zu haben.
-
Ich habe die App Fuel Manager Pro. Da tippt man die Tankrechnung und den Kilometerstand ein und hat dann eine schöne Übersicht, z.B.:
-
Jochen, tolle App. Danke für den Tip
-
Hm, ich führe seit Jahrzehnten (hihi) Haushaltsbuch.
Da ergeben sich dann auch die Kilometerkosten, Monatskosten usw..
Dafür sind da bei mir alle Autokosten mit drinn. Treibstoff, Reparaturen,
Versicherung, Parktickets und alles andere auch.
Jetzt beim Neuwagen teile ich den Kaufpreis auf 10 Jahre auf und
rechne ihn mit in die Kosten ein.
Mal sehen was wird, die ersten glaubhaften Ergebnisse dauern ja ein paar MonateViel Spass
Frank