Mein 110PS - Automatik bringts auf 8.3 bis 8,6 Liter bei 15km Fahrstrecke .... in der Stadt.
Auf der Autobahn liegt die Reichweite um 730 km ca. 6,3 - 6,5 Liter Beladen 3 Pers + Reisegepäck.
-
-
Leute regt Euch nicht auf. Opel4ever war mit seinem CLX unzufrieden und hat sich eigentlich schon abgemeldet:
Time to say goodbye - Tschüss Crossland X - tschüss Forum
Was nun die unsachlichen Beiträge sollen, verstehe ich nicht
-
Ihr Lieben, bitte wieder sachlich zurück zum Thema
Danke Euch!
-
Der Bordcomputer des neuen Crossi geht mega exakt.
Hab festgestellt wenn man immer die gleiche Tankstelle nimmt,bis zum ersten Klack tankt und die indetische Tanksäule nutzt gibt es fast keine Abweichung vom Wert des BC mit dem getankten Sprit.Problem nur wenn man nicht gerade steht und wo anders tankt.
Beim vorletzten tanken laut BC 6,2 Liter Verbrauch, gerechnet 5,7 Liter.
An der Stammtanke wieder gerade gestanden und diesmal laut BC 5,5 Liter auf Langstrecke, real Verbrauch 5,9 Liter.Werde wohl einer Tanke treu bleiben um reale Werte zu bekommen.
Da diese eine freie Tankstelle ist und eh immer zu den günstigen gehört auch kein Problem.Über die ersten 3600 Kilometer ein Schnitt von 6,16 Liter auf 100 Kilometer finde ich sehr gut.
Grüße aus dem Westmünsterland
-
Problem nur wenn man nicht gerade steht
Wenn Du dabei 2 Kästen Bier im Kofferraum hast, dann säuft Dein CLX
-
Hallo zusammen,
kann nach 850km auch mein erstes positives Fazit ziehen: 5,6l Verbrauch sind absolut Spitze!
Regionbedingt ist bei uns im Raum HD/HN eher zäher Verkehr, habe aber doch einige km auf der Autobahn zurücklegen
können. Auch wenn die CO2-Steuer kommt ist das wirklich top, wenn ich da meinen Kumpel sehe mit seinem e-Tron (hybrid), der kommt gemischt nicht mal unter 7l / 100km.
Allseits gute Fahrt wünschtStefan
-
Ich habe 2018 ein Jahr lang nur E5 getankt. Der Durchschnittsverbrauch über die gefahrenen ca. 25.000 km betrug 5,92 l/100km.
In diesem Jahr bin ich umgestiegen auf E10, habe nur dieses getankt und bin ca. 26.500 km gefahren. Der rechnerische Durchschnittsverbrauch beträgt für 2019 genau 5,96 l/100km.
Aufgrund der gefahrenen Km dürften die beiden Zahlen repräsentativ sein, zumindest für meinen Crossi. -
Nach nun knapp 7.900 Kilometer in rund 6 Monaten haben wir einen Schnittverbrauch von 6,28 Liter für einen Automatik ein ordentlicher Wert wenn der Stadtverkehr von Münster flüssiger wäre denk ich mal wäre eine 5 vor dem Komma möglich.
Aber so sind wir auch gut zufrieden Fahrstil auf Land und Innerorts was erlaubt ist maximal, auf der BAB zwischen 110 und 130 KM/H das jagen überlassen wir anderen. -
.....einen Schnittverbrauch von 6,28 Liter für einen Automatik ein ordentlicher Wert wenn der Stadtverkehr von Münster flüssiger wäre denk ich mal wäre eine 5 vor dem Komma möglich.
..ich weiß nicht was ich verkehrt mache, jetzt habe ich meinen Crossi knapp 2 Jahre (29950 km), bin ganz gewiss kein Fahrer mit Bleifuß (da älteres Bj.), fahre meines Erachtens auch sehr vorausschauend, selbst meine Frau sagt manchmal:" nun gib mal Gas". Aber solche Werte wie ich sie im Spritmonitor immer nachlesen kann (bin da ebenfalls wie du Mitglied - derzeit sogar schlechter wie Platz 20, sind meines Erachtens völlig unrealistisch, insbesondere wenn ein Großteil der Fahrten im Stadtverkehr sind. Derzeit verbrauche ich, je nach Anteil von Stadt und Landstr.Fahrten durchschnittlich 7 Liter. Wobei ich immer sehr stolz bin, wenn es mal unter 7 Liter (6.8 oder so) sind. Damit bin ich aber auch zufrieden. Es wäre schön wenn du mir mal den einen oder anderen Tip geben könntest, oder ich ziehe um in ein Haus a u f dem Berg. Dann geht es häufig nur bergab. Womöglich auch mit dem Benzinverbrauch Vielleicht kann man im Schwabenländle aber gar nicht so sparsam fahren zwischen den vielen Daimler und Porsche Fahrzeugen
Euer alter Merivaner -
Die Werte unseres Crossland sind sicher auch deshalb sehr gut für die Klasse weil wir Kurzstrecken so gut wie nie fahren.
Auch ist das Münsterland sehr flach, ab und an ne längere Strecken machen sich auch sehr gut bei uns.
Was immer unterschätzt wird nicht jeder Motor mit der gleichen PS Leistung braucht bei gleicher Fahrweise gleich viel Kraftstoff.
Man hat mir mal versucht zu erklären das es wohl Abweichungen geben kann eine so genannte Streuung .
Eben nach oben und nach unten, die letze Tankfüllung haben wie auch 6,62 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.
In den kalten Monaten darf man ruhig 0,5 bis 1 Liter Mehrverbrauch gegenüber den Sommermonaten rechnen.
Auch die Winterreifen treiben den Verbrauch höher.Spartipps:
Unnötige Kaltstarts vermeiden
Wenn möglich wenig Kurzstrecken
Ab und an mal eine längere Autobahnetappe
Zügig beschleunigen und dann möglichst rollen LassieLiebe Grüße aus dem platten Münsterland