mal ein ernstes Wort mit meiner Gattin über ihren Fahrstil reden
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um", denk bitte daran.
mal ein ernstes Wort mit meiner Gattin über ihren Fahrstil reden
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um", denk bitte daran.
Alles anzeigenHallo zusammen
ich durfte gestern und heute mal wieder "Eidis" Crossi fahren meiner ist zur Inspektion.
Ich habe gerade mal schnell nachgesehen was mir der Bord-Computer für einen Verbrauch anzeigt: 8,8 Liter/100 und zwar für die letzten 1 481 gefahrenen Kilometer.
Also, jetzt muss ich doch mal ein ernstes Wort mit meiner Gattin über ihren Fahrstil reden..
Letztens habe ich Eidi gesagt, dass es bei der Kilometerleistung sicher billiger wäre, wenn Sie mit der Taxe fahren würde.. da hing auch gleich der Haussegen schief
da halte ich dann doch besser meinen Mund...
Beste Grüße an Euch von
Kalle
So eine Erfahrung hab ich auch gemacht, bis gestern morgen stand beim Durschnitt 6,5 l , meine bessere Hälfte ist dann damit gefahren und schwupp stand der Verbrauch heute bei 7,0l ?.
tja, die Mädels freud es halt, wenn es mal richtig vorwärts geht.
Gruß Hottemax
Ist ja lustig bei uns wäre es umgekehrt, meine Frau schafft dauerhafte Verbräuche die ich kaum erreichen würde.
Mittlerweile sitze ich auch lieber rechts wie links und freu mich auf jede entspannte Fahrt.
Unsere Verbräuche poste ich nicht mehr,kein Bock auf zum Teil blöde Kommentare.
Freu mich bei jedem tanken über die erreichten Werte, scheinbar bringt die neue Automatik und das neue Öl doch einiges nicht zuletzt auch der gute Sprit.
Munter bleiben
Vieles ist ja abhängig vom Wetter ( Winter , Sommer) Sitzheizung , Licht, Gebläse usw. , Fahrstil und nicht zuletzt Fahrstrecke ( Stadtverkehr, Landstraßen...., bergauf und bergab), Sommer /Winterreifen
Gruß Dirk
Hallo liebe Crossigemeinde, war jetzt zur 2. Inspektion ca. 72000km in 25Monaten. Z.Z. fahre ich im Durchschnitt mit 5,7L Diesel/100km- Dabei fahre ich ca, 90% Autobahn mit 130km/h. Meine Durchschnitsgeschwindigkeit steht bei 82km/h im Computer.
Dabei fahre ich ca, 90% Autobahn mit 130km/h. Meine Durchschnitsgeschwindigkeit steht bei 82km/h im Computer.
Ich als Laie im Thema Verbrauch würde sagen: Ideale Vorraussetzungen.
So, bevor ich nach Frankreich in Urlaub gefahren bin, habe ich den Kilometerzähler auf 0 gestellt und bei Rückkehr in der heimischen Garage fotografiert. Das ist ein Mix aus Autobahn/Landstraße/Stadt/ bergige Gegend.
Da biste aber nie schneller als 90 bis 100kmh gefahren, oder?
Wenn Ich schneller fahre als das, dann säuft der mal locker 2 liter mehr und Ich komme so schon kaum unter 7 liter!
..in NL 100 (6°°-19°°) / in B 120 / in F max. 130
Ich habe selber nicht damit gerechnet. Bei der Tour Schweiz - Italien - Frankreich hatte ich 6,7L im Durchschnitt. Da waren aber auch Bergtouren und Passstraßen dabei.